Zum Inhalt springen

Intel i7 8700K und ASUS Maximus Hero X Z370


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wegen meines Mini-Upgrades habe ich nun einen Prozessor und ein passendes Mainboard zu Hause rumliegen. 

 

Prozessor: hier handelt es sich um einen i7-8700K, allerdings um die der8auer Case King Edition mit garantierten 5GHz Takt, geköpft. Die 5GHz hat er auch tatsächlich geschafft, allerdings war mir die Abwärme dann doch zu gross und insbesondere bei AVX Anwendungen lief er da arg am Limit, daher mit AVX -2 betrieben (resultiert in 4.8GHz all Core Takt bei AVX Anwendungen). Der Prozessor lief seit März 2018 so, hatte nie irgend welche Probleme. 

 

Mainboard: für den Prozessor habe ich damals ein passendes Mainboard geholt, dieses hier: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-maximus-x-hero-lga-1151-intel-z370-atx-mainboard-6564226?supplier=406802 Läuft auch noch immer einwandfrei, BIOS ist wohl nicht das aktuellste, hat aber eine Flashback Option. 

 

Ich verkaufe beide Produkte im Bundle für 200 Franken, Einzelverkauf auch möglich, dann wären es 150 Franken für den Prozessor und 50 Franken für das Mainboard. Ich lass das mal eine Weile hier stehen, danach geht das Zeug auf tutti. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...