Zum Inhalt springen

Filmaufnahmen Flughafenfest 1998 / 50 Jahr Jubiläum


Sascha Stoll

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits


Ich habe Aufnahmen davon auf Youtube geladen, vielleicht hat ja jemand hier Interesse oder war damals selbst dabei.


Anlässlich des 50jährigen Bestehen des Flughafen Zürich fand am 23.08.1998 ein Flughafenfest statt. Ich bin letztens noch auf einige Bänder vom 1998 geestossen. Unteranderem mit TU154, Concordeüberflug, 4x A320 Swissair Formationsflug, Airbus Super Transporter, Electra und vieles was man heutzutage kaum noch sieht. Selbstverständlich ist auch der Start der Concorde mit anschliessendem tiefen Überflug dabei. Die Formationsflüge beginnen bei 22:00 min. Die Videoqualität entspricht leider dem damaligen Standard. 😉


https://youtu.be/KXEVrhShAfQ


Liebe Grüsse Sascha

Bearbeitet von Sascha Stoll
  • Gefällt mir 11
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist eine schöne Erinnerung. Ich bin damals am Vortag mir der Concorde von Paris nach Zürich mitgeflogen. Zuerst übers Meer auf Mach 2,2 beschleunigt und auf 18000Meter gestiegen und dann nach Zürich. Die Urkunde habe ich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...