Zum Inhalt springen

Autopilot lässt sich nicht aktivieren.


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Leute,

 

ich glaub ich spinne oder dann steht mir einer auf der Leitung :004:

 

Mein Problem ist;

ich kann im Cockpit der PSS 747 und PSS 777 plötzlich den Autopiloten nicht mehr aktivieren, obwohl ich die Dinger schon länger fliege (auf'm PC natürlich) und wohl eine gewisse Erfahrung haben sollte damit.

Soweit ich das Überblicke, gebe ich im FMC alle benötigten Daten korrekt ein, wenn ich dann aber im Steigflug den AP mittels entsprechendem Button aktivieren möchte, haut's mir immer wieder den AP-Haupt- oder Notausschalter raus (Auch Z-Taste funktioniert nicht) :001:

Die beiden Dickschiffe lassen sich nur manuell steuern. Igittigitt, macht das mal auf einem Transatlantikleg, da stirbt Euch die Hand am Yoke ab.

 

Kann mir eventuell jemand ein Licht ins Dunkel bringen oder mir das Brett vor'm Kopf entfernen :rolleyes:

 

PS: Dieses SelfmadeStörungeneinbauzeugs da im FS hab ich nicht etwa aktiviert, nee nee, das ist es bestimmt nicht :)

 

Danke schon mal und Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürg

 

Vermutlich hast du einen Standardflug gespeichert, bei welchem der Avionics Hauptschalter auf "Aus" steht.

 

Abhilfe:

 

- Beim Standardflug den Avionics Schalter auf On stellen

 

oder

 

- Nach dem Startprozedere der PSS 747/777 "CTRL-E" drücken

 

HTH

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Sam,

 

danke für Deine Antwort, aber ich habe das Problem erkannt und das Package "World Airliners" von PSS neu installiert. Seit dem Zeitpunkt funktioniert alles wieder wie es sollte ;)

 

War irgendwie eine *.dll-Datei, dies mir "verbruzzelt" hat :001:

 

Die Avionics war, bezw. ist von mir eingeschaltet geworden weil ich das aufstarten des Fliegers immer vom "Cold und Dark Cockpit"-Modus aus beginne.

 

Also, danke nochmals und Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...