Zum Inhalt springen

Fehler MSFS "Please insert Microsoft Flight Simulator Game Disc"


unglajo10

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern eine seltsame Fehlermeldung. Ich habe fast alle im MSFS Forum vorgeschlagenen Tipps versucht, ich würde aber gerne auf eine Neuinstallation verzichten. Ich habe die MS Store Version, Updates haben stets reibungslos funktioniert. Hat evtl. jemand auch dieses Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag. Die MSFS Server scheinen gemäss Angaben im Netz kein Problem zu haben. Ich bin momentan ratlos....

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal. Starte den Sim aus der Xbox heraus und nicht vom Desktop/PC  => Bibliothek, MSFS => spielen, oder so ähnlich. Bin im Ausland, daher kann ich keine genauen Angaben machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps. Alle Tipps schon versucht. Auch App Repair und Reset waren erfolglos. Habe noch über 2 Stunden mit einer Supportdame gechattet. Hat mir sogar einen Refund angeboten.  Das Image restore hat auch nichts bewirkt, gehe stark von einem Autorisierungsproblem aus. Jetzt habe ich alles deinstalliert, mein Laufwerk auf dem der Msfs installiert war, neu formatiert und mache gerade ein CleanInstall. Vielleicht nach all den updates auch eine gute Sache. Bin nur gespannt ob es dann läuft. Installation über den Store läuft momentan.

 

 

Einen schönen Abend

Grüsse Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem am Samstag abend. Alle Tipps aus dem Support von ZenDesk brachten keine Hilfe. Am Sonntag morgen war alles wieder as usual. Auch im MS Store und in der XBOX App war ich jeweils immer wieder ausgeloggt.
Gab wohl eine kurzzeitige Unterbrechung bei einigen Diensten, wovon ich betroffen war.

 

Manchmal benötigt es einfach etwas Geduld 🙂

Bearbeitet von D-PKDO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Guter Ausgang, nach dem Clean Install läuft der MSFS wieder. Ich weiss nicht ob es Einbildung ist, aber der Startup kommt mir schneller vor, habe aber leider vorher nicht mit Stoppuhr gemessen.

 

@D-PKDO: Die Probleme haben am Samstag begonnen, deshalb hatte ich schon etwas gewartet. Aber sicher, manchmal macht uns MS das Leben schwer. 

 

Einen schönen Abend.

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb unglajo10:

Hallo Zusammen,

 

Guter Ausgang, nach dem Clean Install läuft der MSFS wieder. Ich weiss nicht ob es Einbildung ist, aber der Startup kommt mir schneller vor, habe aber leider vorher nicht mit Stoppuhr gemessen.

 

@D-PKDO: Die Probleme haben am Samstag begonnen, deshalb hatte ich schon etwas gewartet. Aber sicher, manchmal macht uns MS das Leben schwer. 

 

Einen schönen Abend.

Gruss

Jörg

 

Morgen Jörg

 

super, das der MSFS wieder läuft.

Du hast recht, mit MS muss man einfach ein dickes Fell haben.

 

Schöne Grüsse

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, fairerweise muss man aber auch sagen: seit MSFS Release habe ich wohl gefühlt 90% weniger mit Tweaking und Problemlösung verbracht als noch zu Zeiten von P3D und FSX. Im Normalfall läuft der Sim einfach. Ohne Mucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AnkH:

Nun ja, fairerweise muss man aber auch sagen: seit MSFS Release habe ich wohl gefühlt 90% weniger mit Tweaking und Problemlösung verbracht als noch zu Zeiten von P3D und FSX. Im Normalfall läuft der Sim einfach. Ohne Mucken. 

Das stimmt. In den letzten Monaten kam gefühlt immer mehr Stabilität in den Sim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm war der FSX auch nicht, gab ein paar wichtige Parameter. Aber geben wir es doch zu, ein wenig Spass hat es ja auch gemacht. Und wer erinnert sich noch an MS DOS, mit Autoexec.bat und Config.sys Optimierungen? 😉

 

Einen schönen Tag.

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, fairerweise muss man aber auch sagen: seit MSFS Release habe ich wohl gefühlt 90% weniger mit Tweaking und Problemlösung verbracht als noch zu Zeiten von P3D und FSX. Im Normalfall läuft der Sim einfach. Ohne Mucken. 
Und die Qualität ist schon toll, trotzallem. Bin aber auch froh, muss man weniger schrauben.

autoexec.bat und config.sys.....läck, das waren noch Zeiten, King ufm Häfi

Markus

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb unglajo10:

So schlimm war der FSX auch nicht, gab ein paar wichtige Parameter. Aber geben wir es doch zu, ein wenig Spass hat es ja auch gemacht. Und wer erinnert sich noch an MS DOS, mit Autoexec.bat und Config.sys Optimierungen? 😉

 

Einen schönen Tag.

 

Grüsse

Jörg

Und der "I love you"-Virus verbreitete sich noch über Disketten... Nix Internet.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter MS-DOS fing ich mir damals schon über Diskette eines Computerspiels den Tequila Virus ein, der sich in die FAT einnistete. Ein damals sehr bekanntes IT-Unternehmen in A schaffte es sogar, meine HD (540MB) wieder herzustellen zu einem recht flotten Preis.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tequila_(Computervirus)

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb unglajo10:

Und wer erinnert sich noch an MS DOS, mit Autoexec.bat und Config.sys Optimierungen? 😉

 

Oh ja, und lustig: sooo viel weiter sind wir eigentlich gar nicht, .bat Files eignen sich immer noch prima, bspw. um gewisse Prozesse ausserhalb des Sims auf einzelne Kerne zu limitieren. Hat mir im P3D viel gebracht in Sachen smoothe Darstellung, im MSFS habe ich bisher darauf verzichtet, ist aber eben auch nicht mehr zwingend nötig. Funktionieren tut die .bat Files aber ansonsten immer noch wie anno dazumal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...