Zum Inhalt springen

Video-Serie ULM Frankreich: Anfänge, Entwicklung, Boom (mit historischen Aufnahmen)


cosy

Empfohlene Beiträge

Christoph: "This 8-part documentary series portrays a brief history of ultra-light aviation in France starting in the 1970's."

 

Diese Serie ist besonders für Kolleginnen und Kollegen, welche die rasante Entwicklung der Szene miterlebt haben, interessant.

Chris Guyon ist professioneller Videofilmer und fliegt heute seine MCR, hat aber selbst die Fliegerei über die motorisierten Deltas entdeckt.

Ein bischen Französisch -skills hilft beim Verstehen. Höhen und Tiefen, Sternstunden und Tragik- süffig und kurzweilig erzählt.

Aber einige Szenen sind auch so amüsant und ...

sooo groove!2208310522_01.jpg

 

 

Folge 1

 

Folge 2

 

Folge3

 

Folge 4

 

Folge 5

 

Folge 6

 

Folge 7

 

Folge 8

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cosy. Hab mir die Serie angeschaut. Wirklich gut gemacht und interessant. Mehrere Dinge die mir aufgefallen sind: der Rückblick hört zeitlich bereits so anfang 1990-er Jahre auf. Der Übergang von Delte zu Trike/UL u.  damit verbunden auch neue Leute, das war mir unbekannt. Grand Prix de la France (Teil 2/8, etwa ab 20:00) mit tödlichen Unfällen, in dessen Zusammenhang mehrere Koryphäen der französischen UL Szene den Beginn vom Ende ("le debut de la fin") sehen. Und an Thierry Barbier (couleurs de la terre) kann ich micht noch vage erinnern, hat irgendwann nach 2000 Finnland besucht und war in den News.


EDIT: als Zugabe gibts noch Scenes coupees  (Szenen die rausgeschnitten wurden): link

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...