Zum Inhalt springen

MSFS / WT G1000 / unable for PROC?


HP. Rutschmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

Ich finde trotz aller Torturials nicht raus, was ich falsch mache:

Wenn ich nach LFSB fliege, endet die Route ja beispielsweise bei ARPUS. Gerne würde ich nun mit PROC - Select Arrival zB die ARPUS8K zum ILS Z15 auswählen. Geht aber nicht, auch wenn ich den FMS-Knopf innen oder aussen drehe, bleitbt die Anzeige auf None/None/None blockiert.

Was geht ist mit PROC / Select Approach das ILS Z15 zu laden.

Navigraph Airac 2213 ist geladen.

Danke für "sachdienliche Hinweise".

HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HP

 

STAR ARPUS8K führt bis Dich von ARPUS bis ALTIK ILS Z15 beginnt erst ab D11.5. Ich gehe davon aus Du ab ALTIK vom ATC via Vectoring geführt wirst, in den Charts sehe ich keine "direkte" Verbindung ALTIK - D11.5

Deshalb ist die Auswahl im G1000 aus meiner Sicht logisch, Auswahl STAR und APP, welche es ja gibt.

D.H. ich würde ab ALTIK via HDG bis zu D11.5 und dann in den APP. Bin aber nur ein FLUSI Pilot 😉

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

Danke Jörg und Fox.

Das Problem ist aber eben, dass ich die ARPUS STAR nicht selektieren kann.

Sobald ich das entsprechende "Select Arrival" anwähle, rollt der Cursor ganz runter und alle drei Felder (aus dem Kleinhirn Airport, Runway und Approach" bleiben mit "NONE" gefüllt.

Jeder Versuch, da hochzuscrollen und/oder was einzufüllen, scheitert.

Somit habe ich weder einen Pfad von ARPUS nach ALTIK noch einen DME-Arc.

Was natürlich geht, ist das "von Hand abzufliegen", oder einen Direct zum FAF ILS Z15 (ich habe in RL noch nie gehört, dass Y15 gecleared wurde).

 

Noch zur Fehlereingrenzung:

Bei allen anderen Plätzen, die ich angeflogen habe, funktioniert das wie erwartet; und Kollegen der vACC haben mir geschrieben, sie hätten das Problem nicht. (-> eher kein WorkingTitle-Issue)

Mit dem Fenix A320 funktioniert das wie erwartet (-> eher kein Navigraph-Issue)

Aber was dann??? 🤬

Bearbeitet von HP. Rutschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi HP,

 

habe es gerade mit dem normalen Garmin 1000 ausprobiert und ich konnte diese STAR und das ILS Y 15 ohne Probleme auswählen und aktivieren. Ich nehme an, Du sprichst von der WT CJ4? Hast Du die Maschine schon komplett gelöscht und neu installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch das WT G3000 im CJ4 getestet. Klappt. Ich wusste bisher gar nicht, dass es auch ein WT G1000 gibt. Habe es kurzerhand installiert, Ergebnis: Klappt auch.

 

Vorschlag: Schmeiss das G1000 raus und installiere es neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe es in der C172 und der Kodiak 100 (Payware).

Du weisst doch, Fox: "Flieg nicht zu hoch und vorallem nicht so schnell!"

 

Zitat

Schmeiss das G1000 raus und installiere es neu.

Na grossartig - Das muss ich Informatiker mir von einem Piloten vorschlagen lassen. 😆

Hast ja sowas von recht... Mach ich heute Abend.

Bearbeitet von HP. Rutschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Piloten auf dem modernen Computerzeugs sind auch kleine IT-Spezialisten: CTRL-ALT-DEL durch Zurücksetzen von Sicherungen und Batterien 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwesterchen (ex Comair) :

Zitat

If it doesn't work: Stroke it once, kick it twice, shut it down, start it up. If it still doesn't work, call maintenance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nutzt aber schon das WT G1000NXi ausm Marktplatz und nicht das "alte" G1000 von der WT GitHub Seite, oder? Oder gar beide Versionen gleichzeitig installiert, das würde dann ganz sicher zu Problemen führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das G1000 von WT Github, Version 0.12.14 . Nachdem ich das installiert habe, wird es im MSFS Marketplace gar nicht als "fehlend" angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 15:17 schrieb AnkH:

Du nutzt aber schon das WT G1000NXi ausm Marktplatz und nicht das "alte" G1000 von der WT GitHub Seite, oder? Oder gar beide Versionen gleichzeitig installiert, das würde dann ganz sicher zu Problemen führen...

Falls die Frage an mich ging: JA, ausm Marktplatz. Wurde auch kürzlich (+/- 1 Monat) aktualisiert.

EDIT: ... und ich wusste gar nicht, dass es vorher auf GitHub war - somit nein, keine andere Version installiert.

Spannend: Das Problem scheint  bei mir wirklich auf LFSB STARs begrenzt zu sein. LFSB SIDs und auch die Approaches scheinen ok zu sein.

Auch Züri, Bern, Genf, Sion, Altenrhein, Lyon, Montbéliard und ein paar weitere funzen problemlos...

Ich leg mir über, mal das File zu suchen und reinzuschauen...

Bearbeitet von HP. Rutschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...