Zum Inhalt springen

Buchempfehlung: Concorde by Mike Bannister (englisch)


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Mike Bannister war der letzte Concorde Chefpilot bei British Airways und ist einer der Concorde Piloten, die am meisten Stunden auf der Concorde geflogen haben. Er hat nun seine Erfahrungen mit dem Flieger sowie vor allem auch der Aufarbeitung des Unfalls von Gonesse in ein meiner Meinung nach extrem lesenswertes Buch gepackt.

 

Auch wenn viel über den Gonesse Unfall bekannt war, was hier von jemandem der direkt und vor Ort beteiligt war an den Untersuchungen noch alles rauskommt, hat mich ziemlich sprachlos gemacht. Ich bin Mike Bannister sehr dankbar, dass er diese Dinge nun in dieser Komplettheit auf den Tisch legt.

 

Für mich war das Buch ein absoluter Page Turner, den ich kaum weglegen konnte. Daher absolut 👍 für alle, die sich (in Englischer Sprache) die Erinnerungen dieses bemerkenswerten Captains reinziehen möchten.

 

 

https://www.amazon.co.uk/gp/product/0241557003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike ist einer der Trustees des Brookland Museums, welches den Concorde Sim dort betreibt. Wer Glück hat, kriegt seine Session direkt beim Maestro selber.

 

Wenn es mich mal wieder da hin verschlägt hoffe ich, ihn wieder zu treffen. (Beim letzten mal, der Einweihung der G-BGGD, war er sowie diverse andere da. Ein unvergesslicher Event. Ebenso der Autor der legendären "The Concorde Story" Christopher Orlebar, der leider zwischenzeitlich verstorben ist. Mein signiertes Exemplar ist eines der Bücher, die mir sehr viel bedeuten. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...