Zum Inhalt springen

Airbus CFO Abgang hinterlässt Lücke


cosy

Empfohlene Beiträge

"Mind the gap" heisst es so schön in der stickigen, stinkenden, lärmenden Metro in London.

Das müssen sich wohl die obersten Chefs in der Führung con Airbus im Moment auch sagen, denn ihr 

Chef Finaces, der CFO Dominik Asam geht zu SAP. Und er verlässt die Firma in wenigen Wochen.

Hier ist die Ankündigung von SAP.

 

Mit seinem Maschinenbaustudium in München und einem MBA an der Elite-Universität INSEAD* beweist der Mann grosse Kompetenz und auch Kapazität. 

Seine beruflichen Etappen bei Goldmann&Sachs, Infineon (Chip/Speicherchip ex. Siemens), RWE (einer der grössten deutschen Stromerzeuger, europaweit aktiv), und schliesslich landete er bei Airbus. (hier publiziert Airbus sein Curriculum). Er ist Mitglied der Geschäftsleitung- versteht sich wohl von selbst, als CFO.

 

Nun wundern sich die Consultants und die Börsenanalysten, warum Airbus noch keinen Nachfolger ernannt hat, denn SAP sagt dass er anfang März startet.

 

*) INSEAD ist DIE Top Kaderschmiede von Frankreich. Wer dort aufgenommen wird, ist eigentlich so gut, dass er gleich die Diplomarbeit beginnen könnte , sagt man.

Die Abgänger werden regelrecht von den Topunternehmen und besonders vom franz. Staat noch vor der Promotionsfeier geholt. Absolventen in der CH sind z.B. Daniel Vasella, Johan Schneider-Ammann (Bundesrat) , der CEO der Credit Suisse....)

 

Nun- die Lücke (mind the gap), die sich da auftut wird wohl einen guten Grund haben...

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...