Zum Inhalt springen

Drehwinkelgeber an BU0836A anschließen


Neflog

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

Habe einen B737 Throttle-Quadrant aus dem 3D-Drucker, der mit BU0836A und FSUIPC super läuft. Das Problem was sich auftut ist der Anschluss des Trimmrades mit Drehwinkelgebers. Habe diesen als Achse am BU angelegt - erzeugt aber lediglich ein flackern an der Kontrolle.

Hat jemand einen Rat, wie der Geber angeschlossen sein sollte.

Meinen Dank im voraus.

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Karl-Heinz

 

Ich empfehle dir, diese Frage im Homecockpit Thread weiter unten auf dem ILS Forum zu stellen.

 

Die kurze Antwort von mir lautet aber, obwohl ich nicht genau weiss, wie dein Drehwinkelgeber aussieht: falls dieser nicht ein herkömmliches Potentiometer ist, sondern allenfalls ein rotary encoder, der nur Pulse aussendet, dann kannst du ihn nicht an einer BU0836 Achse anschliessen. Ich würde zuerst die Funktionsbeschreibung des Drehwinkelgebers konsultieren und dann entscheiden, ob du ihn allenfalls ganz einfach an den digital inputs des BU0836 anschliessen kannst. Das würde aber dann heissen, dass du auf Flugsimulator-Seite ein Plugin schreiben musst, um die Drehwinkel-Impulse in Drehrichtung und Drehweg umzurechnen.

 

My 50 cents ...

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...