Zum Inhalt springen

Akute Probleme mit dem FS


Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Hab hier sein ein paar Wochen ein Problem vorliegen, was mir am Anfang egal war da ich eh kaum Zeit zum fliegen hatte, aber jetzt würde ich doch gerne die eine oder andere Stunde vorm FluSi verbringen und da nervt es.

 

Bei mir wechselt z.B. automatisch die Sicht, oder das Fahrwerk wird ausgefahren, ohne dass ich auch nur irgendwas gemacht habe.

 

Das Problem tritt total zufällig auf, mal fünf mal in einer Minute, dann wieder 20 Minunten lang nicht...zuerst dachte ich es liegt an FSUIPC, aber das habe ich jetzt einfach mal "deinstalliert".

 

Am Joystick liegt es nicht, da ich andere Spiele ohne Probleme spielen kann, also funktionieren tut er...

 

Konfiguration:

 

WinXP Pro

FluSi Pro

DX 9.0 (nie wieder !!!)

restliche Software eigentlich unrelevant...

 

Würde ja eine Neuinstallation in Erwägung ziehen, aber die ganzen AddOns und AFCAD Files ....wahhh...

 

Jemand einen Tip ?

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann dir beim Problem zwar nicht helfen... aber was die AddOns angeht...

 

--> Wenn du den Flusi deinstallierst, bleiben die dort wo sie sind, (bei den AddOns, die Freeware aus dem Internet sind, bin ich mir sicher, bei den anderen nicht)!!

Die Aircrafts sind automatisch wieder integriert, nachdem du den Flusi neu installiert hast, und die Airports musst du in der Szeneriebibliothek halt neu aktivieren bzw. hinzufügen!

 

Ob das mit den gekauften AddOns auch so ist, weiss ich jetzt nicht...

 

Das alles ist ohne 100% Gewähr, aber bei mir ist es so!

 

Aber ich glaube kaum, das eine Neuinstallation hilft... aber wenn du Zeit hast, dann würd ich's trotzdem probieren!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal für den Tip.

 

Warum denkst du nicht, dass eine Neuinstallation den Fehler behebt ?

 

Ich denke dass evtl. eine DLL verbuggt ist oder so, auch an DX 9 hab ich schon gedacht, aber das habe ich schon länger installiert und der Fehler trat erst später auf...

 

Im Moment ist der FluSi jedenfalls unbrauchbar.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

 

zieh mal deine Tastatur heraus, wenn der Flusi läuft. Vielleicht hast du da eine Macke drin. Merkt man nicht so schnell, wenn man nicht viel schreibt, sondern eher spielt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

danke auch Dir für den Tip, aber an der Tastaur liegt es auch nicht, selbst mit nicht eingestecktem Keyboard versuchte sich am Boden innerhalb von 10 Minuten vier mal das Fahrwerk auszufahren, bei 3 verschiedenen Flugzeugen.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich hatte schon ähnliche Probleme. Bei mir half es, das WinXP als Update nochmals zu installieren. Dabei werden alle Anwendungen, Daten und Verknüpfungen problemlos beibehalten. Allerdings muss hinterher das SP1 sowie die anderen Hotfixes von Windows Update nochmals installieren. Eventuell auch den Bildschirmtreiber, um die Coolbits-Einstellungen wieder zu haben. Ich finde dies aber das wesentlich kleinere Übel, als den ganzen FS neu zu konfigurieren. Vorteil: Directx9.0a kriegt man auf diesem Weg auch raus.

 

Hinterher lief der FS und alle Addons wieder perfekt.

 

Good luck,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald

 

Wenn Du die Disk reinlegst, erkennt das Setup, dass bereits ein Betriebssystem installiert ist und fragt, ob Du eine komplette Neuinstallation möchtest, eine Reparatur oder ein Update. Ich habe auch die Vollversion und habe dies schon mehrmals (leider) so machen müssen.

 

Bei einer Neuinstallation auf einer nicht formatierten HD siehst Du zwar alle Daten, aber die Verknüpfungen gehen nicht mehr, weil das Registry überschrieben wird. Das macht m.E. nur Sinn, weil man so alle zuvor installierten Anwendungen sieht, die man wieder haben möchte. Vor einer Formatierung vorher rausschreiben oder einen Abdruck mit Printscreen wäre jedoch sauberer. Dies aber nur, wenn alle Versuche scheitern, in Deinem Fall vermutlich aber nicht notwendig.

 

Soweit ich mich erinnere, geht die Update-Funktion nur, wenn ab der CD gebootet wird, nicht vom Arbeitsplatz aus. Vielleicht war's auch umgekehrt, prüfe dies zuvor.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt doch für eine Neuinstallation des FS entschieden und das Problem wurde nicht behoben...:004:

 

Ich versuch jetzt mal die XP Installation.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, war gar nicht so einfach die Sache mit XP.

 

ABER, bei einem 20 minütigen Testflug trat das Problem nicht mehr auf. :cool:

 

Danke euch jedenfalls.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Update funktion gabs bei mir nicht, ich konnte nur reparieren oder neu installieren, was ich dann gemacht habe (ohne Formatierung der HD natürlich).

 

Ich musste zwar viele Programme neu installieren weil die Registry natürlich auch leer war, aber egal, die war eh schon übervoll...zumindest kann ich jetzt wieder ungestört Flüge geniessen. :D

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...