Zum Inhalt springen

Mit 850km/h tieffliegen


Misterwasgehtsiedasan

Empfohlene Beiträge

Misterwasgehtsiedasan

Hallo liebe Community,

 

ich bin leider ein ziemlicher Laie in der ganzen Thematik, wie ein Flugzeug am Ende fliegt.

Mir ist aber klar, dass die Luftdichte abnimmt, umso höher man ist, weswegen man eben soweit oben fliegt, da man weniger Kraft also Treibstoff braucht, um Geschwindigkeit X zu fliegen als wenn man niedriger wäre. 
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es theoretisch möglich ist, mit zum Beispiel 800km/h (oder eben wie schnell ein durchschnittliches Passagierflugzeug fliegt) über sagen wir mal 100 Meter über dem Meeresspiegel zu fliegen. Natürlich ist das in der Praxis Schwachsinn (Hindernisse in Form von Häusern oder ähnliches).

Ich bin mal direkt offen, das Flugzeug, welches in das Pentagon geflogen ist (11.September 2001), hatte laut offiziellem Bericht eine Geschwindigkeit von 850km/h (knapp 260m/s) drauf. Auf dem (leider) einzigen etwas unscharfen Videomaterial sieht man das Flugzeug nur sehr kurz und es sieht wirklich so aus, als würde der Boden des FLugzeuges schon den Rasen "küssen"(Video findet man sehr schnell wenn man danach sucht). Jetzt ist um dem Pentagon weit und breit Stadt. Jetzt kenne ich das Gefühl beim Autofahren mit höherer Geschwindigkeit, dass jede kleinste aber doch etwas ruckartigere Bewegung am Lenkrad gefühlt mein "Ende" bedeuten könnte. Jetzt denke ich mir, bei dieser schnellen Geschwindigkeit, in der man ein Kilometer in knapp 4 sekunden hinter sich lässt, muss es entweder eine Meisterleistung (sorry für den Begriff bei der Thematik) vom Piloten gewesen sein, Glück oder irgendetwas stimmt nicht. 

Oder sorgt eine so hohe Geschwindigkeit in der niedrigen Höhe automatisch für Auftrieb, solange man das Flugzeug "gerade" hält. 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht als Trollfutter verstehen, einfach nur coole Videos schauen 😉