Zum Inhalt springen

Coffee-Cup im Cockpit: Piloten gegroundet


reverser

Empfohlene BeitrÀge

Zitat

Image

Guten Tag allerseits; eben die Meldung: Die Piloten waren wohl zu unbekĂŒmmert! Nicht nur dass der Kaffeebecher auf die Konsole bei den Schubhebeln plaziert wurde. Sie haben das auch noch fotografiert und ins Netz gestellt.🙄.

Ist gegen die Vorschrift, und jetzt finden sich die Pechvögel gegroundet am Boden wieder. "Gegroundet" ist noch nicht entlassen. MĂŒssen die Piloten jetzt damit rechnen?

WĂ€re zum Haare raufen!

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mass an Dummheit der Crew wĂŒrde m.E. mehr als ein Grounding rechtfertigen. Um zu realisieren und zu verhindern, dass dies ein no-go ist, braucht es doch keine Vorschrift. Genau solche hirnlosen Luftkutscher sind es dann, wenn wirklich ein Coffeespill auftritt und es aus der Centerconsole raucht und einiges nicht mehr tut, wie es soll, vor lauter Panik den Flieger versenken.

Hausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Generation Insta" fĂŒhrt sich auf einer abstrakten Ebene selbst dem Darwin-Prinzip - also einer Auslese der "Unfitten" - zu, was ja gar nicht so schlecht ist, wenn damit dann die Wahrscheinlichkeit zukĂŒnftiger Krisen/SchĂ€den verhindert werden kann. Nur wenn das "Zeitgeist" wird, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dennoch, dass wegen so einer Idiotie was passiert. What's next? Fotos vom Sex im Flightdeck im Cruise auf dem Centre Pedestal?

 

Wie Hausi schreibt, sollte der gesunde Menschenverstand dafĂŒr sorgen, dass man dergleichen nicht tut. Wer etwa im Tonstudio seinen Kaffee zwischen den Fadern auf der vintage Neve-Konsole stellt, kriegt sofort schwer eins auf die MĂŒtze -  und da hĂ€ngen keine Leben von ab...

 

TĂ€usche ich mich, oder ist das eine indische Airline, wo das passiert ist (huch..., bin ich nun "rassistisch")?

 

Gruß

Johannes 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Fotos vom Sex im Flightdeck im Cruise auf dem Centre Pedestal?

 

 

da sag ich nur AOM... kommst 20 Jahre zu spÀt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

da sag ich nur AOM... kommst 20 Jahre zu spÀt.

 

Da erscheint das Wort "Cockpit" gleich in einem neuen Lichte... 😜

 

Naja, französische und auch belgische Piloten durften frĂŒher (60er) ja angeblich sogar ein GlĂ€schen Wein am Arbeitsplatz geniessen, da ist so ein Striptease doch das Geringste... â˜ș

 

"Wein, Weib und Gesang"..., u. a. auch deshalb das Image vom Traumjob...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phoenix 2.0:

 

 

TÀusche ich mich, oder ist das eine indische Airline, wo das passiert ist 

 

 

Ja: SpiceJet.

Unglaublich: "Der lange Weg nach vorne links", die Schulungen, die Tests, die PrĂŒfungen, bis am Ende die Qualifikation als KapitĂ€n steht; und dann sowas abgrundtief Doofes!

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natĂŒrlich selten dĂ€mlich und vorsĂ€tzlich. Ich kann  mich aber auch noch an die Aufarbeitung eines Vorfalls vor ĂŒber 15 Jahren erinnern, wo ein CPT im Flug seinen persönlichen UVA-Messer dem FO prĂ€sentierte und danach „zur Seite“ legte. Stunden spĂ€ter und im Short-Final blockierte dann der TL und konnte nur auf TOGA oder MCT gesetzt werden, jedoch nicht nennenswert unter die CLB Raste, was einen G/A und Holding zur Folge hatte. Aufgrund der Dunkelheit bemerkte niemand, dass der UVA-Messer perfekt in die LĂŒcke zwischen Idle und CLB passte und erst als company maintenance die Aufforderung zur Inspektion gab, war das Problem gelöst. Nach der Publikation des Vorfalls meldeten sich dann doch noch eine ganz Handvoll von Crews, die Ă€hnliche Erfahrungen hatten, vom Handy bis zum Feuerzeug (wie gesagt, schon viele Jahre her) war da alles dabei. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...