Zum Inhalt springen

Frage: How to MSFS


flysohigh

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich möchte mich gerne informieren, wie ich möglichst kostengünstig wieder etwas in MSFS fliegen kann und dennoch eine einigermassen realistische Simulation erlebe (kein Gamepad). 

 

Motivation:

In der Vergangenheit hatte ich ein paar Segelstunden. Nun habe ich mein Medical für LAPL. Um mich auf weitere Flugstunden vorzubereiten möchte wieder etwas Simmen.

 

Ausgangslage/Hardware:

- Logitech Yoke & Pedale

- XBox Live Account (für Zugang via Cloud Gaming)

- MacBook Pro & 34" Bildschirm

 

Fragen: 

1) Kann ich via meinem Mac Cloud Gaming nutzen und den Yoke & die Pedale als Input nutzen?

2) Falls die Antwort zu Frage 1 "nein" lautet: Welche Cloud-Gaming Plattform empfehlt ihr? Ich habe Shadow ausprobiert und war sehr enttäuscht. 

 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

 

Beste Grüsse, 

Markus

Bearbeitet von flysohigh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn den MSFS als Cloud Gaming Option? Falls ja, dürfte die Plattform ja vorgegeben sein, oder? Was ich noch kenne ist GeForce NOW, da müsstest Du aber prüfen, ob der MSFS dort überhaupt angeboten wird. 

 

Persönlich finde ich die Cloud Gaming Option spannend, aber NICHT für den MSFS. Da sind mir die Addons zu wichtig, die fallen halt zu 100% weg mit Cloud Gaming. Nur Default möchte ich den MSFS nicht nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kumpel "spielt" den MSFS via Cloud gaming. Ich weiss nicht mehr, ob über Xbox oder Mac. 

 

Jedenfalls hat die MS-Seite genügend Infos: 

 

Set up your Apple device for cloud gaming | Xbox Support

 

wie dann die Qualität aussieht, keine Ahnung, dürfte halt auch von der Hardware der Grafikkarte auf dem Mac abhängen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach einen ordentlichen PC anschaffen. Muss ja nicht das neueste Modell sein, sondern aus zweiter Hand. Mein 5-jähriger PC kann den MSFS immer noch ganz gut verarbeiten und gibt mir ausreichend hohe FPS, auch wenn ich die Details nicht ganz hochfahren kann.

Wenn Du eine Simulator-Plattform haben willst, die das realistischere Fluggefühl erreicht, solltest Du Dich lieber mit X-Plane 12 beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...