Zum Inhalt springen

Piloten sind echte Helden, meistens...


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake

30 Minuten und 5 Landeversuche. Ein echter Spaß für die Fluglotsin

Wenn man sich den Funkverkher anhört muss man schmunzeln. Aber kein Problem, nach dem 5 Mal wurde dann "eingeparkt"

 

"Wollen Sie eine andere Bahn? Die 30L scheint für sie ja nicht. zu klappen"

"30R. Die sei aber kürzer, nur 4.199 Fuß lang, warnt die Lotsin. Der Pilot sieht darin kein Problem.

Am Ende ist es eh egal: Auch diese Runway trifft die Citation nicht"

"GTT, wie kann ich Ihnen helfen zu landen? Ich meine, Sie haben das jetzt ein paarmal probiert. Sehen Sie die Bahn nicht?".

 

Grüße Frank

https://www.aero.de/news-44826/Piloten-brauchen-fuenf-Anfluege-fuer-Landung-in-Las-Vegas.html

 

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens eine Doku gesehen, worum es darum ging, dass in Deutschland mittlerweile über 40% der Fahrschüler beim ersten Prüfungsanlauf durchfallen. Natürlich wird das dann von manchen so argumentiert, dass heute mehr Verkehr sei und alles für die aaarmen Kids ja viel schwieriger sei, als früher. 

 

Ähnliches in einem ORF-Artikel gestern: 40% der Grundschulkids fallen beim "Fahrrad-Test" durch. Heute können die "Zocker-Zwerge" und "Insta-Princesas" großteils nicht mehr einhändig fahren, moniert die Polizei, welche diese Prüfungen abnimmt; zum Handzeichen geben braucht man aber dummerweise einen Arm.

 

Eine andere Umfrage aus 2022 besagt, dass in der BRD jedes fünfte Kind zwischen sechs und zehn Jahren nicht mehr schwimmen kann - also 20%. Noch 2017 lag der Anteil bei 10%.

 

Fazit: An solche Vorfälle wie mit der obigen Citation müssen wir uns m. E. zukünftig halt zunehmend gewöhnen - unabhängig, wie alt der PIC dieses Vorfalls war.

Ich denke mittlerweile, dass die an sich kritisch zu betrachtende Vollautomation im Verkehrswesen die "Rettung" sein könnte, um uns vor der Unbill dieser dräuenden kognitiven wie kinästhetischen Unzulänglichkeiten bewahren zu können...

 

Bei der Airforce kann man als Drohnenpilot auch ein an sich unfitter und Chips futternder Dude sein - man muss keine Manöver mit mehreren G und dgl. mehr aushalten, sondern fliegt wie in einem "besseren" Home-Sim,... nur die Toten und/oder die Zerstörung sind "real"... 

 

So long

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...