Zum Inhalt springen

09.04.2023 | Ryanair | Dublin Landung| B738| Bugrad futsch


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Im Moment kann man keine Aussage treffen, weil nicht bekannt ist, ob die mit dem Bugrad zuerst aufgesetzt haben, oder ob ein technisches Problem vorlag. Der Wind kam aus 150 Grad mit 12 Knoten, also nur eine leichte Rückenwindkomponente auf der Landebahn 28L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Na komm, die Scheinwerfer kann doch noch verwenden....

 

War doch ne gute Landung!  (Definition man kann noch aus eigener Kraft noch  aus dem Flugzug austeigen)

Bei einer sehr guten Landung hätte man das Flugzeug noch verweden können... Grüße Frank

spacer.png.

 


spacer.png

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, FalconJockey said:

Im Moment kann man keine Aussage treffen, weil nicht bekannt ist, ob die mit dem Bugrad zuerst aufgesetzt haben, oder ob ein technisches Problem vorlag. Der Wind kam aus 150 Grad mit 12 Knoten, also nur eine leichte Rückenwindkomponente auf der Landebahn 28L.

auch wenn der tailwind stärker gewesen wäre. Kein Grund sich das nose weel so zu verbiegen. Das sieht nach Materialermüdung aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter denke ich, dass das ganze Fahrwerksbein nach hinten geknickt wäre, was aber nicht der Fall ist. Sieht gerade und verriegelt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja auch die Runway Excursion was damit zu tun, die sind entlang der Runway Edge Lights entlang radiert und haben wohl ein paar Lampen mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Liebherr als Fahrwerkshersteller hat den ersten grünen Stahl auf Wasserstoffbasis statt auf Kohlebasis verwendet. Das ist nun das Ergebnis.

  • Danke 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen findet sich Videomaterial im Netz, sieht mir nicht nach einer verkackten Landung, sondern von einem Defekt aus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir auch, war aber nicht sicher. Ein Defekt halt immer  möglich und ist nie auszuschließen.

Wie überall in Leben😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...