Zum Inhalt springen

MSFS Synchronisation


Alpin-Flier

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Schon wieder ein paar Verständnisfragen zum MSFS:
- Wozu dient eigentlich die Synchronisation? Ist doch für die meisten als Standard recht sinnlos.
- Was wird dabei synchronisiert? Alle Einstellungen unter allgemeine und Bedien-Optionen?
- Kann man dieses Verhalten irgendwie steuern bzw. verhindern?

 

Ich verwende den MSFS auf zwei PCs, was ja erlaubt ist, wenn jeweils nur ein MSFS in Betrieb ist. Auf dem PC im Büro nutze ich alle möglichen Flieger, während jener im Keller nur die PMDG B737-800 verwendet. Die Peripherie-Geräte sind entsprechend unterschiedlich.

 

Eine Synchronisation, die z.B. die Einstellungen für die Steuergeräte über Kreuz vornimmt, kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Manchmal kommt beim Start die Frage, ob ich lokal oder mit der Cloud synchronisieren will. Da wähle ich jedesmal lokal und gut ist. Aber eben, die Frage kommt nicht immer und ich weiss dann nicht, was genau passiert. Ich weiss auch nicht, wann die neuesten Einstellungen in der Cloud gespeichert werden. Sofort beim Einstellen oder erst beim Beenden des MSFS? Gibt es in diesem Fall einen Unterschied, wenn ich den Simi "anständig" beende, also über die Menüsteuerung oder dann quick and dirty mit dem roten x oben rechts?

 

Ich bin gespannt, ob jemand von Euch da Genaueres weiss. Eine offizielle Beschreibung dazu habe ich bisher nicht gefunden. Eine Not-Lösung wäre allenfalls, den MSFS ein zweites Mal, unter einer anderen Identität, zu kaufen. So kämen sich die zwei Anwendungen sicher nicht in die Quere. Aber das wäre dann wirklich die letzte Lösung.

 

LG Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht, aber ich würde die Frage direkt im ASOBO Support Forum des MSFS stellen bzw. dort suchen. Du bist evtl. nicht der erste mit so einem Setup, der eine Antwort auf diese Frage sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...