Zum Inhalt springen

HiFi Komponenten


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlass diverse HiFi Komponenten (Vorstufe, Röhrenverstärker, Kabel, DA Wandler etc.), welche ich gerne verkaufen würde, leider ist die Bereitschaft von diversen HiFi Läden eher klein, Ankäufe von Occasionen zu tätigen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich solche Dinge an den Mann/die Frau bringen kann? Bleibt wohl nur der Weg über die gängigen Verkaufsplattformen Ricardo und Tutti, oder? 

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat da echt niemand eine Idee? Oder Erfahrungen? Bspw. ob ein Verkauf von HiFi Komponenten via tutti und Co. erfolgsversprechend sind? Oder fehlen noch genauere Angaben zu den Komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, wenn die Teile keine Sammler- und/oder speziellen Teile sind, dann Riccardo. Wären es Revox, DUAL, Tandberg & Co, dann eher via spezielle (HiFi-) Plattformen. Aber im Grundsatz haben diese Komponenten keinen Wert mehr (daher auch die Reaktionen der Läden). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Ayon Röhrenverstärker hat hoffentlich schon noch Wert, hat auch noch Ersatzröhren. Beim Plattenspieler ist der Tonabnehmer top. Und DA Wandler sollte man auch noch verkaufen können, oder nicht? Kann mich auch irren... Ich versuchs also mal auf Ricardo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AnkH:

Na ja, der Ayon Röhrenverstärker hat hoffentlich schon noch Wert, hat auch noch Ersatzröhren. Beim Plattenspieler ist der Tonabnehmer top. Und DA Wandler sollte man auch noch verkaufen können, oder nicht? Kann mich auch irren... Ich versuchs also mal auf Ricardo. 

ok, Ayon würde ich allenfalls via einschlägige Plattformen versuchen zu verkaufen, das ist was für Musikliebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gulfstream:

ok, Ayon würde ich allenfalls via einschlägige Plattformen versuchen zu verkaufen, das ist was für Musikliebhaber.

 

Hast Du mir da einen Link? Kenn mich überhaupt nicht aus und Google hilft nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AnkH:

 

Hast Du mir da einen Link? Kenn mich überhaupt nicht aus und Google hilft nicht wirklich...

Inserate und Gesuche kosten für Private und Händler 5 Euro für 8 Wochen. audio-markt ist die führende Plattform für HiFi-Produkte in Europa: https://www.audio-markt.de/

Der grösste Schweizer Marktplatz für High End Audio Produkte: https://www.avguide.ch/marktplatz

 

Ist wie mit all diesen Sachen - man muss jemand finden, der die Erwartungen trifft oder man muss diese runternehmen...

 

Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das erlesenere Sachen sind, dann kannst Du ggf. in einem HiFi-Forum nachfragen, oder bei einem HiFi-oder Audiophilen-Verein.

 

Eine Verkaufsplattform ist jedoch immer eine Möglichkeit. Allerdings ist das bei solchen Sachen mit Versand und so tw. nervig. Ich habe mal gezielt einen hochwertigeren Sony Amp aus den 90ern gesucht und bin dann halt weiter mit dem Auto hingefahren. nervt halt, wenn dann was nicht funktioniert (als Käufer). Hatte ich auf einer gewöhnlichen Verkaufsplattform gefunden.

 

Es gibt oft auch Moden, wo gewisse Sachen top gehen und gute Preise erzielen. In der peakenden Hipster-Phase (2008 bis ca. 2017) war etwa vintage Marantz-Zeug schwer angesagt. Jeder "bessere" Kreativstudent hatte einen Marantz Amp und Tuner im Altbau-WG-Zimmer stehen...

 

Den Ayon müßtest Du m. E. eigentlich gut loskriegen..., die passen gut als Deko in diese modernen "Beton-Schachteln"... 😄

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...