Jump to content

1.V-Bugs/ 2.Szenerien installieren


Christoph Mangold

Recommended Posts

Christoph Mangold

Hallo!

 

Ich habe zwei Fragen zum FS:

 

1. Wie kann man die Speedbugs setzen, sodass V1, VR und V2 etc. angesagt werden?

 

2. Wie installiert man eine gedownloadete Freewarescenery korrekt in den FS (habs schon öfters versucht, jedoch ist die ganze Szenerie in weiss…)?

 

Besten Dank für Eure Antworten und schöne Ostern noch

Christoph Mangold

Link to post
Share on other sites

Hallo Christoph!

 

Das mit den Speedbugs ist eine Sache der Panels. Wenn diese Funktion vorgesehen ist, dann kann man sie anzeigen lassen (z.B. beim Super ERJ von Bill Grabowsky http://www.project-erj.com).

Ansagen: Es gibt eine Freeeware "S-Combo", die die Rolle des CoPis übernimmt. zu haben bei http://www.avsim.com.

 

Szenerien: eine Bedienungsanleitung liegt der Szenerie normalerweise bei. Wichtig ist die richtige Ordnerstruktur. Meistens erstellt es das UnZip-Programm selber, wenn Du "Ordnerstruktur" aktiviert hast.

Manuell:

Nehmen wir als Beispiel eine Szenerie für Zürich:

Erstelle ein Verzeichnis "LSZH" und 2 Unterverzeichnisse "scenery" und "texture"

In das Unterverzeichnis "Scenery" kommen alle Deateien, die mit .bgl enden. Alle anderen ins texture-Verzeichnis. Dann FS starten und Szenerien aktivieren.

 

Fertig.

 

Viel Erfolg!

Link to post
Share on other sites
Christoph Mangold

Hallo Bodan

 

Das Installieren hat schon mal geklappt. Das Panel habe ich per Zufall kurz vor Deiner Antwort runtergeladen. Ist wirklich super!

 

Noch drei Fragen dazu:

-Wie kann ich die Frequenzen für COM, NAV etc. bestimmen?

-Wie kann ich hier die Speedbugs bestimmen?

-Wie kann man die Warnmeldung anfangs beheben

 

Werde gleich noch S-Combo runterladen

 

Vielen Dank für die Antwort und Gruss an den Bodensee aus den Bergen, Christoph Mangold

Link to post
Share on other sites
Ralf Ambühl

Guten Tag Minggi

 

 

Da ich vier Tage Schulfrei habe, weile ich auch wieder mal zu Hause. Wenn du Lust und Zeit hast, kann ich dir ein par Tips geben. Heute Abend hätte ich Zeit. Der Weg ist ja nicht so lang :D :D :D

 

 

Gruss Ralf

Link to post
Share on other sites

Hallo Christoph und Ralf!

 

Macht Ihr beiden ein Davos-Connection auf :cool: :cool: :cool: ?

 

Was das ERJ-Panel angeht: Da ist eine sehr ausführliche Dokumentation dabei. In den englischen Foren liest man immer wieder die leicht genervte Abkürzung von Panel-Herstellern: RTFM (Read the fucking manual - auf höflich-Deutsch: Mach die Augen auf, steht alles im Manual, selber lesen!)

Wenn Du wirklich etwas von dem Panel haben willst (wie von allen anderen komplexeren Panels!), dann kommst du ums Studium nicht herum. ES LOHNT SICH! Und es lohnt sich vor allem, den Einführungsflug zu machen. Da erklärt sich vieles über die Abläufe etc. Ist wie eine Checkliste mit ausführlicher Instruktion.

Am Schluss brauchst du dann nur noch die Checklisten abzuarbeiten, wie im wirklichen Leben halt.

 

PS: Wenn Davos nicht so weit wäre, käme ich auch...

Link to post
Share on other sites
Christoph Mangold

Hallo Johann

 

Danke für den Tipp! Ich dachte schon, ich käme darum herum, das Manual zu lesen :D

Aber ich werde mich nun doch mal durch die ganzen Seiten kämpfen…Schliesslich haben wir jetzt ja Ferien! Juhu!

 

Jaja, Davos ist halt ein Dorf, ich sags immer wieder :p. Nein, das ist wirklich ein Riesenzufall, dass Ralf und ich öfters im gleichen Haus anzutreffen sind (leider seltener als früher), uns für Aviatik/Flusi interessieren und im Flightforum sind, ohne je etwas davon erwähnt zu haben.

 

Ehrlich gesagt wäre ich jetzt lieber am Bodensee, wo schöne Blümchen blühen, am See, den Kondensstreifen nachgucken...

Morgen geht das nämlich letzte Skigebiet zu und dann muss man sich echt überlegen, was man hier noch machen soll ;)

Aber komm doch nächsten Winter mal hier in die Ferien, das wär doch super!

 

Lieber Gruss aus dem bewölkten Davos (Fusszeile nicht beachten), Christoph Mangold

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...