Zum Inhalt springen

FS2020 Marktplatz Addon kauf nicht möglich(GELÖST)


mb339

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Weis ich nicht was da falsch ich mache, irgendwie den interne FS2020, Marktplatz geht nicht, den kauf wird nicht abgeschlossen.

Meine Interesse ist der neue ATR 42/72 zu kaufen, leider geht nicht, kommt eine fehlermeldung usw.

 

Folgendes habe ich gemacht:

 

- Microsoft konto zahlungs methode hinzugefügt (paypal, und kreditkarte)

- In FS2020 unter Menü Allgemeinen Optionen / Daten / Online- Funktionalitäten ist aktiv

 

Ich habe den FS2020, store version also kein steam.

 

Fehlt vielleicht etwas noch dazu, da ich wissen sollte, um onlineFs2020  Marktplatz etwas zu kaufen usw.?

Ich habe nie in FS2020 Marketplatz etwas gekauft, da ich meistens in Simmarket addon kaufe, leider den ATR 42/72, ist nur in FS2020 store erhältlich usw.

 

Auf eine Antwort und lösung bin ich euch sehr dankbar.

 

Bruno

 

EDIT TEXT:

Um etwas in FS2020 Marktplatz zu kaufen, wichtig ist den FS2020 direkt von Xbox App starten.

Bearbeitet von mb339
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bruno

so wie du es beschreibts, sollte eigentlich ein Kauf Im Marktplatz möglich sein. Der Kauf kann nur erfolgen, wenn du im MS Store eingeloggt bist. Bist du dort nicht eingeloggt sollte sich im Marktplatz beim Kauf ein Fenster öffnen wo du aufgefordert wirst, dich im MS Store anzumelden.

 

Was du noch prüfen kannst ist, ob du im MSFS tatsächlich online bist. Oben rechts bei deinem Avatar kannst du das ja prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mb339 änderte den Titel in FS2020 Marktplatz Addon kauf nicht möglich(GELÖST)

Hallo Martin, Danke für deine Antwort🙂

Es hat geklappt, offenbar muss man, zusätzlich von den Xbox app, den FS2020, starten, um ein addon in Marktplatz zu kaufen usw., wie oben erwähnt, das wusste eben ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christian

 

Deine Aussage ist für mich nicht verständlich. Einfach ein Grundsatz von dir, ohne irgend eine nachvollziehbare Begründung? Für niemanden hier im Forum ist diese Aussage für die eigene Meinungsbildung brauchbar.

 

Weshalb kaufst du grundsätzlich (ausser nicht anders möglich) nichts über den Marktplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach (und sorry fürs Nicht-Erklären): die Addons, welche über den Marktplatz gekauft werden, sind von MS verschlüsselt. Mods kannst Du für diese Addons somit faktisch vergessen. Iniscene bspw. bietet gar ihren Scenerykonfigurator ausschliesslich für ihre Sceneries an, welche NICHT über den Marktplatz gekauft wurden (bspw. um den Ground Clutter zu deaktivieren, statische Flieger an- und ausschalten, Terminal-Innenleben an- und ausschalten etc.).

 

Hinzu kommt, dass die Updates für die Addons im Marktplatz immer zuerst von MS freigegeben werden müssen. Was in der Vergangenheit dazu führte, dass die Addons im Marktplatz erst Wochen nach Release des Updates aktualisiert wurden, während das selbe Update für das selbe Addon, aber nicht via Marktplatz gekauft, sofort verfügbar war.

 

Vorteil vom Marktplatz: man muss sich nicht um Installationspfade kümmern und hat alles zentral «organisiert». Da gibts aber auch andere Möglichkeiten.

Bearbeitet von AnkH
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Köchli

Danke für deine Antwort Christian.

 

Ja, Addons aus dem Marktplatz sind leider verschlüsselt. Ich selber "leide" darunter beim Erstellen von Bemalungen solcher Flieger. Das hält mich aber nicht davon ab, gut gemachte Propeller-Maschinen (ich fliege und male keine Jets) dort zu kaufen.

 

Auch Flieger vom freien Markt, egal welcher Anbieter, haben teils mühsame Einschränkungen wenn man sie mit einer eigenen Bemalung ausrüsten möchte. Da habe ich auch schon vieles erlebt.

 

Nicht beurteilen kann ich, ob Marktplatz oder andere Anbieter, in Realitätsnähe, Flugeigenschaften oder Instrumentierung besser oder schlechter programmiert sind. Grundsätzlich ist es sehr gut, dass auch ausserhalb des Marktplatzes Payware erhältlich ist. Noch lieber habe ich natürlich gut gemachte Freeware.

 

Betreffend einfacher oder komplizierter Installation gibt es ja viele Facetten. Einige Anbieter haben einen Installer dabei, der alles erledigt (direkt in den Community Ordner). Bei anderen hast du nur ein Zip-File, welches du selber am richtien Ort speichern musst. Sicher hilfreich bei allen Addons und Mods ist der AddonsManager. Ein sehr gutes Tool zum Verwalten aller gespeicherten Flieger, Flugplätze, Obstacles usw. Ohne Addons Manager wäre alles etwas mühsamer.

 

Mein Fazit, egal ob Marktplatz oder andere Anbieter, zählen tut in erster Linie ob der Flieger persönlich gefällt, ob Erfahrungsberichte eher positiv sind und die Kosten im vernünftigen Bereich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...