Zum Inhalt springen

Logitech Maus stottert.


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ich. Seit einiger Zeit stottert und flattert meine Maus, aber NUR im MSFS. Sonst ist sie einwandfrei.

Gibt es irgendwo einen einstellbaren Wert für die Maus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich. Seit einiger Zeit stottert und flattert meine Maus, aber NUR im MSFS. Sonst ist sie einwandfrei.
Gibt es irgendwo einen einstellbaren Wert für die Maus?
 
Ich habe in den Tagen lernen müssen, dass mit dem neuen Update des MSFS grafisch und in der Bewegung der Kamera etc. massiv Probleme gibt. Habe heute meinen Flusi mittels Videos etc. wieder einigermassen ruckelfrei gebracht. Nach Stunden.

Daher, Peter, ich denke du müsstest deine Konfig mal von einem Profi überprüfen lassen. Ich habe heute das erste Mal Einstellungen bei der GraKa ändern müssen, was ich früher nie musste. Aber es dauert und braucht Zeit und Wissen.

Dein Ruckeln mit der Maus ist ein aktuelles Release Problem des MSFS - denke ich. Und das wird iwann gelöst durch Bugfixes.

Du hast ja die FSX CDs.... Vielleicht eine Alternative bis dann?

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich habe in den Tagen lernen müssen, dass es mit dem neuen Update des MSFS grafisch und in der Bewegung der Kamera etc. massiv Probleme gibt. Habe heute meinen Flusi mittels Videos etc. wieder einigermassen ruckelfrei gebracht. Nach Stunden.

Daher, Peter, ich denke du müsstest deine Konfig mal von einem Profi überprüfen lassen. Ich habe heute das erste Mal Einstellungen bei der GraKa ändern müssen, was ich früher nie musste. Aber es dauert und braucht Zeit und Wissen.

Dein Ruckeln mit der Maus ist ein aktuelles Release Problem des MSFS - denke ich. Und das wird iwann gelöst durch Bugfixes.

Du hast ja die FSX CDs.... Vielleicht eine Alternative bis dann?

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk





Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Kehrseite eines Programmes, das alles bieten soll, nicht viel kostet und einfach zu benutzen sein sollte. Etwas unverständlich, dass man Millionen damit verdient, und nach 2 Jahren immer noch eine ewige Baustelle liefert.  Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Bei dem Einen funktioniert alles, beim Anderen gibt es konstant Probleme.

 

Also ich schildere hier einmal wie ich das machen würde. - Festplatte (SSD) neu formatieren. - Windows über USB-Stick installieren.

Vollsicherung (Image) mit Acronis

MSFS neu installieren - Testen - testen - testen

Vollsicherung (Image) mit Acronis

und so weiter...

So ist man sicher, dass man jederzeit und in kurzer Zeit zurück auf eine vorherige oder frühere Version restoren kann. 

 

Ich mache das seit Jahrzehnten so und erspare mir den Frust, denn ich möchte nicht noch mehr Haare verlieren...  Habe erst von etwa einem Monat beim P3D eine "Freeware" installiert und darauf hin nicht interpretierbare Fehlermeldungen eingehandelt. Nach einigen Minuten habe ich dann das letzte (vorherige) Image wieder installiert. Nach dem Mittagessen war wieder alles so wie vorher. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr umständlich. Einfach MSFS installieren, präferabel auf einer anderen Festplatte als der System-Partition, MSFS starten, fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr umständlich. Einfach MSFS installieren, präferabel auf einer anderen Festplatte als der System-Partition, MSFS starten, fliegen.
Vorher noch den Community Ordner umbenennen in zB communityold, da die Neuinstallation einen neuen community Ordner erstellt. Damit ist man sicher, kein scrap leftover zu haben.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, vor jedem großen MSFS-Update den Community Ordner entweder ganz aus dem MSFS herausverschieben, oder mit dem Programm "Addons Linker" arbeiten. Ich habe bei mir so gut wie alle Addons nicht direkt im Community Ordner des MSFS abgelegt, sondern in einem vom MSFS getrennten Ordner. Mit dem Addons Linker bestimme ich dann welche Flugzeuge, Liveries, Szenerien, Szenerie Libraries und Utils ich aktivieren will. Dabei kann man verschiedene Profile erstellen, damit der MSFS beim Starten nicht immer alle Szenerien etc. laden muss, sondern nur die für die Region, die ich befliegen will. Spart ein wenig Zeit beim Ladevorgang. Der Addons Linker hat noch viele andere praktische Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Aerofly FS 4 geht das so:

Installieren und fliegen.

 

Warum das Microsoft nicht kann ist mir schleierhaft.

Max 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Max Knobel:

Warum das Microsoft nicht kann ist mir schleierhaft.

Max 😄

 

Weil der Aerofly FS4 ein deutlich simpleres Programm ist? Und: es ist auch beim MSFS möglich, siehe Xbox... Die Probleme fangen in 99% der Fälle erst dann an, wenn man sich von den Defaults wegbewegt. Bspw. mit der Installation von Addons, was seit Anbeginn der MS Flusis das A und O ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man Steuergeräte nach eigenen Vorlieben konfigurieren will, muss man in jedem FS Zeit investieren. Von Haus aus ist der MSFS aber auch relativ gut Plug&Play. Ich hatte mit der PC-Version keine Probleme beim Betrieb "aus der Box".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Andreas, Sali Peter

 

"....relativ gut Plug&Play"?

Deinen Ausführungen nach bin ich jetzt zu 99.9 Prozent sicher: Du hast keinen Aerofly FS 4! 😁

 

Die grosse Konfiguriererei hatte ich auch mit dem P3D. Hat Wochen gebraucht bis ich das einigermassen nach Wunsch geschafft habe. Da habe ich zusätzlich noch ein "Stream Deck" hinzugekauft. Ist irre gut für die Ansichten und Instrumente. Die Tasten haben einen LCD im Hintergrund. 

 

Peter: Hast Du Fortschritte gemacht?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ging das bei mir und meinen mir bekannten Simulanten in wenigen Stunden. Ich verstehe, dass man in einem fortgeschrittenen Alter - das wird MIR auch einmal so gehen! - etwas länger braucht. Aber Wochen? Für den Feinschliff, ja! Aber sicher nicht, um die Achsen und Knöpfe von zwei oder drei Eingabegeräten an die eigenen Vorlieben anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Max Knobel:

Ich gebe zu: Du hast natürlich Recht

Da ich den AeroFly nicht kenne, kann ich nur spekulieren, dass der MSFS einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet und man als Programmeinsteiger erst einmal wie der Ochs vorm Berg steht. Ging mir auch so, aber man muss sich einfach darauf einlassen, dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...