Zum Inhalt springen

Vorbereitung für die SPL Theorieprüfung


Jannes

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flieger-Community,

 

ich befinde mich derzeit mitten in meiner Segelflug Ausbildung und für mich ist nun der nächste Schritt die große SPL Theorieprüfung.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich mich auf diese bestmöglich vorbereite. Selbstverständlich habe ich im Winter einen umfangreichen Theorieunterricht genossen, jedoch fühle ich mich trotzdem etwas allein gelassen in diesem Thema.

 

Freue mich sehr auf eure Erfahrungen. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannes

 

Inwiefern alleingelassen? Du fliegst inzwischen auch, oder? Ich habe den Theoriekurs vor der Praxis gemacht, das ist nicht so empfehlenswert, es ist einfach zu theoretisch. Du hattest bestimmt auch eine Vorprüfung, nicht?

 

Offenbar schaffen die meisten die Prüfung locker beim 1. Versuch, hörte ich überall. Ich persönlich schaffte im ersten Anlauf gerade mal 3 von 9 Modulen ;). Wusste dann aber wenigstens wo ich stehe. Dann habe ich die restlichen Fächer aufgeteilt in 2. Sessions zu je 3 Prüfungen. Naja für ein Modul brauchte ich schlussendlich 4 Anläufe....aber das ist ja nicht umsonst erlaubt und stolz war ich trotzdem auf mich, sehr sogar 🙂.

 

Ich würde dazu raten, die Prüfung von Anfang an in 2 Sessions aufzuteilen. Ich denke, so hätte ich es auch in einem Anlauf hinbekommen

 

Viel Erfolg und vorallem viel Spass beim Fliegen!

 

Gruss

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...