Zum Inhalt springen

MSFS DC-3


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Habe eben die DC-3 versucht. Das Cockpit ist auf dem Bildschirm wegen seiner zugespitzten Form nicht leicht zu bedienen. Ein paar Probleme habe ich aber mit dem Gerät:

- Wie kann ich es gerade halten auf der Piste? Taxiing ist kein Problem, und bis zum oder kurz nach dem Touch-Down ist der Flieger sehr schön zu steuern. Wann schaltet man genau Tailwheel lock ein und aus?

- Es gibt leider Hebel, die ich nicht kenne. Das Drüber Fahren mit der Maus zeigt ja nicht, was sie sind. Irgendwo muss es ja noch Cowl Flaps-Hebel und allenfalls Oelkühler-Bedienung geben...?

- Wie kann ich die Motoren mit einer Maus starten? In Realität braucht es zwei Hände, die Rechte für die drei Hebeli zum Starten und die Linke für den Magneto.

- auf meinem 24-er Bildschirmli liegt der Mauszeiger jeweils einen Zentimeter rechts vom Bedienelement. Ist dies je nach Kamerawinkel? Jedenfalls völlig lästig.

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewusst, dass jeder MSFS Standardflieger ziemlich genaue Checklisten hat? Da kannst Du Item für Item durchgehen und mit einem Klick auf das Augensymbol wird Dir der jeweilige Schalter mit einem leuchten blauen Overlay hervorgehoben und mit einem Augensymbol wird Dir die Blickrichtung angezeigt... So sollte es zumindest ein Leichtes sein, Tailwheel Lock Hebel und Cowl Flaps Drehschalter zu finden.

 

Auch noch empfehlenswert: eines der zig Videos auf YT schauen, welches Dir die DC-3 inklusive Startup Vorgang etc. erklärt. Ist keine Hexerei und funktioniert problemlos mit der Maus. Wenn Du mit dem Default Flieger happy bist, kannst Du ja dann noch den Enhancement Mod von Duckworks (https://flightsim.to/file/43893/duckworks-dc-3-improvement-mod) runterladen, dann ist das Ding noch etwas realistischer.

 

Was aber mit dem Mauszeiger wieder nicht funktioniert... keine Ahnung, auch dieses Problem habe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Was aber mit dem Mauszeiger wieder nicht funktioniert... keine Ahnung, auch dieses Problem habe ich nicht...


Just to check: damit die Maus die beschriebenen Funktionen anzeigt, muss das in den Einstellungen aktiviert sein.

Markus

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AnkH:

Ist aber default, heisst: wenn man daran nicht rumgefummelt hat, ist die Einstellung aktiv...

 

Sollte zumindest, ja. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass nach einem Update nicht mehr alle Schieber in der ursprünglichen Stellung waren. Why ever.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AnkH:

Why? Ist halt ne Software von Microsoft 🤣

 

😄 Nicht nur bei den kleinen Weichen passiert das. Je höher die Ansprüche, je besser wird SW gebaut, die Komplexität steigt. Und damit die Bugs. Einen Tod muss man sterben in dem Business 🙃. Ziehe ein tolles Erlebnis vor und akzeptiere den Fixing-Modus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...