Zum Inhalt springen

Buch: 35 Jahre Flugtagkatastrophe von Ramstein: Als der Tod vom Himmel stürzte


HuPa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, geschätzte Community!

 

Heuer jährt sich die Flugtagkatastrophe von Ramstein zum 35. Mal. Ich selbst befasse mich als ehemaliger Privatpilot, aktiver Airshowbesucher, Fotograf und Journalist seit gut 15 Jahren mit dem Unglück. Am 30. Jahrestag war ich der offizielle Fotograf, der die Nachsorgegruppe bis zum Gedenken an die Absturzstelle begleitete, bei dem die Medien nicht dabei sein durften.

 

Anlässlich des heurigen 35. Jahrestages des Unglücks habe ich - in enger Zusammenarbeit mit der Nachsorgegruppe, Zeitzeugen und Überlebenden - das Buch "Als der Tod vom Himmel stürzte. Die Flugtagkatastrophe von Ramstein" verfasst. Es umfasst 372 Seiten im A5 Format und 138 Abbildungen, darunter auch noch nie zuvor veröffentlichte Fotos. Das Buch gliedert sich in 25 Kapitel. Mehr als 150 Seiten umfasst dabei allen der Interviewteil, in dem auch Regisseur Kai Wessel zu Wort kommt, der 2021 mit Unterstützung der Nachsorgegruppe der Ramstein-Opfer das TV-Doku-Drama "Ramstein - Das durchstoßene Herz" drehte.

 

Weitere Informationen und Links zu Bezugsquellen gibt es auf meiner Homepage www.helderberg-crash.info.

 

Da die Domain ursprünglich für mein erstes Buch (über den Absturz der "Helderberg" ) gekauft wurde, müsst Ihr etwas runterscrollen, dann kommt Ihr zum Ramstein-Buch.

 

"Als der Tod vom Himmel stürzte - die Flugtagkatastrophe von Ramstein" ist selbstverständlich auch über Amazon, Weltbild, Thalia, etc ... erhältlich. Man darf sich ggf. von dem Hinweis "Derzeit nicht auf Lager" bei Amazon (https://www.amazon.de/dp/3991524465?tag=lovelybooks-rdetail-21) nicht abschrecken lassen, denn das Buch wird "on demand" also immer erst bei Bestellung produziert.

 

Per ISBN könnt Ihr es natürlich auch ganz old school über den Buchhändler Eures Vertrauens bestellen (lassen).

 

ISBN Softcover: 978-3-99152-447-2
ISBN Hardcover: 978-3-99152-446-5
ISBN E-Book: 978-3-99152-448-9

 

Für Rückfragen stehe ich gerne auch persönlich zur Verfügung.

 

LG aus Wien

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...