Zum Inhalt springen

SPHAIR Screening


Andrin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe am 26.07.2023 mein SPHAIR Screening und habe letzte Woche damit angefangen es zu lernen.

 

Das meiste habe ich bereits bei, oder über 90%.

 

Jedoch habe ich Schwierigkeiten beim ROT, aber vor allem bei VMC. Bis 4-Back geht noch alles, aber bei 5, bzw. 6-Back verstehe ich nicht mehr vieles.

 

Kann mir dabei jemand helfen oder Tipps geben?

 

Auch würde es mich interessieren wer diesen Weg bereits gegangen ist und was man braucht für die Militärpilotenempfehlung durch SPHAIR.

 

Herzlichen Dank

 

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andrin!

 

Wenn du beim meisten bereits über oder etwa bei 90% bist ist das bestimmt eine gute Grundlage! Die Prüfung ist nicht immer auf der höchsten Schwierigkeit, sondern sie wechselt zwischen den Übungen.

 

Bei der x-Back Übung habe ich persönlich gar nicht geübt, da ich sie blöderweise übersehen habe... es ging dann trotzdem. Aber auch dort ist es so, dass es nie nur die 6 Back Übungen sein werden, sondern auch da eine Mischung sein wird. Mach dir also nicht zu viele Sorgen über das. Wenn du weiter übst dann kommt auch das noch!

 

Wenn du allgemeine Fragen zum Prozess hast, schreib mir doch eine PN, dann können wir gerne mal telefonieren - ist meist ein wenig einfacher 🙂 

 

Bas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.6.2023 um 20:24 schrieb Basbusi:

Hoi Andrin!

 

Wenn du beim meisten bereits über oder etwa bei 90% bist ist das bestimmt eine gute Grundlage! Die Prüfung ist nicht immer auf der höchsten Schwierigkeit, sondern sie wechselt zwischen den Übungen.

 

Bei der x-Back Übung habe ich persönlich gar nicht geübt, da ich sie blöderweise übersehen habe... es ging dann trotzdem. Aber auch dort ist es so, dass es nie nur die 6 Back Übungen sein werden, sondern auch da eine Mischung sein wird. Mach dir also nicht zu viele Sorgen über das. Wenn du weiter übst dann kommt auch das noch!

 

Wenn du allgemeine Fragen zum Prozess hast, schreib mir doch eine PN, dann können wir gerne mal telefonieren - ist meist ein wenig einfacher 🙂 

 

Bas

 

 

sehr gerne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...