Zum Inhalt springen

Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Bin ich der Einzige, der im warmen Juli Schnee im Berner Oberland erhält mit Real-Weather? Was zum Kuckuck? Brienzersee zugefroren. (Wetter 04.07.23)

Peter

 

 

 

1qkcU2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Peter Gloor:

Bin ich der Einzige, der im warmen Juli Schnee im Berner Oberland erhält mit Real-Weather? Was zum Kuckuck? Brienzersee zugefroren. (Wetter 04.07.23)

Peter

 

 

 

1qkcU2.jpg

 

[Ironie on:]

 

Wir leben in Zeiten des Klimawandels......🙃

 

[Ironie off:]

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HumorON

 

Eindeutig das Datum falsch eingestellt.

 

Vor dem Jahr 2023 steht ein Minuszeichen, -2023

 

Vor mehr als 4.000 Jahren hatten wir im Berner Oberland auch im Juli die Eiszeit.

 

🙂

 

  • Haha 3
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sharkbay:

HumorON

 

 

Wollte eigentlich nur wissen, ob ich der Einzige bin, der NUR im BO Eiszeit hat. Der Rest der Welt stimmt ansonsten. Wo genau hast du ein Minuszeichen gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DaMane:

Wir leben in Zeiten des Klimawandels......🙃

 

Und erst noch aufs Berner Oberland begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Peter Gloor:

Und erst noch aufs Berner Oberland begrenzt...

Sorry, ich wollte dich damit nicht aufziehen. Hast Du inzwischen die Ursache gefunden?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache ist die völlig verkorkste Snow Coverage im MSFS. Die nutzen irgend eine Datenquelle von meteoblue, die fehlerhaft ubd unpräzise ist. Fix gibts dafür nicht, ist den Devs seit Monaten bewusst und gemacht wird nix. Für mich eine der gröbsten Bugs, da dadurch einige Gebiete de facto unbrauchbar werden mit Live Wetter. Einzige «Lösung»: Wetter Preset nutzen oder ein Wetteraddon nutzen (bspw. REX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ... die superspitzen Schnauzen der A330 AI-Flieger sind dem Peter scheinbar noch nicht aufgefallen. Auch so ein ewiger Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Baeriken:

nun ja ... die superspitzen Schnauzen der A330 AI-Flieger sind dem Peter scheinbar noch nicht aufgefallen. Auch so ein ewiger Bug.

 

Das ist kein Bug, das sind schlicht die grottigen AI Modelle des MSFS. Nutzen nur die Hartgesottenen, alle anderen nutzen FSLTL oder AIG 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AnkH:

 

Das ist kein Bug, das sind schlicht die grottigen AI Modelle des MSFS. Nutzen nur die Hartgesottenen, alle anderen nutzen FSLTL oder AIG 🤣

 

O/T: wie bekomme ich eigentlich die spitznasigen MSFS Flieger raus wenn ich FSLTL nutze....?

 

Danke.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Baeriken:

nun ja ... die superspitzen Schnauzen der A330 AI-Flieger sind dem Peter scheinbar noch nicht aufgefallen. Auch so ein ewiger Bug.

Nein, die AI- Flieger interessieren mich eh nicht. Aber es gibt noch andere Bugs, die scheinbar unauslöschlich sind, obschon Mikroschrott schon wieder grossmundig einen neuen FS ankündigt. Bei der Landschaft gibt es noch Gegenden, die hundschlecht aussehen. Oder am Flugplatz, da steht immer so ein Depp mit einer Art Wagenheber, der mich zu erwarten scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DaMane:

Sorry, ich wollte dich damit nicht aufziehen. Hast Du inzwischen die Ursache gefunden?

Siehe Antwort von Ankh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gulfstream:

 

O/T: wie bekomme ich eigentlich die spitznasigen MSFS Flieger raus wenn ich FSLTL nutze....?

 

Danke.

 

Markus

 

Wenn Du FSLTL nutzt, kannst Du den AI Traffic im Sim komplett deaktivieren, dann sind die Dinger weg. Wichtig ist auch die Option «Ground Aircraft Density» oder so ähnlich, die muss auf «0» stehen, sonst generiert Dir der MSFS statische Flieger mit den grottigen Modellen. Steht aber eigentlich alles im FSLTL Manual 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peter Gloor:

… da steht immer so ein Depp mit einer Art Wagenheber, der mich zu erwarten scheint


HumorON

 

Nein Peter, es ist der Quantenphysiker, er möchte das Datum von -2023 wieder auf 2023 stellen, damit im Berner Oberland im Juli kein Schnee liegt …

 

😉

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wenn Du FSLTL nutzt, kannst Du den AI Traffic im Sim komplett deaktivieren, dann sind die Dinger weg. Wichtig ist auch die Option «Ground Aircraft Density» oder so ähnlich, die muss auf «0» stehen, sonst generiert Dir der MSFS statische Flieger mit den grottigen Modellen. Steht aber eigentlich alles im FSLTL Manual
Und so isses. Danke nochmals, hätte auch auf die Idee kommen können. Wer braucht schon Manuals

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 5.7.2023 um 20:16 schrieb Baeriken:

nun ja ... die superspitzen Schnauzen der A330 AI-Flieger sind dem Peter scheinbar noch nicht aufgefallen. Auch so ein ewiger Bug.

AI-Flieger geben mir anders zu denken, mit ihrer Präsenz auf kleinen Flugplätzen. In Bodö z.B. fanden sich sechs Grossraumjets. Hierher kommt allenfalls eine 737 der SAS mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max Knobel:

Du hast doch sicher noch Garantie!

 

 

Auf MSFS? Dann gebe ich ihn zurück! 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld. Wenn Du die MSFS Default AI Bomber hast, hast Du die Einstellungen immer noch falsch. Ich sehe eigentlich nie falsche Flieger, zu Grosse shon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnkH:

Selber schuld. Wenn Du die MSFS Default AI Bomber hast, hast Du die Einstellungen immer noch falsch. Ich sehe eigentlich nie falsche Flieger, zu Grosse shon gar nicht.

Danke für den netten Hinweis. Falls es ginge, wäre ich als Dubeli interessiert, welche falschen Einstellungen ich habe, damit ich die falschen Flieger sehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Peter Gloor:

Danke für den netten Hinweis. Falls es ginge, wäre ich als Dubeli interessiert, welche falschen Einstellungen ich habe, damit ich die falschen Flieger sehe....

 

Entschuldige, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber mehr als auf das FSLTL Manual zu verweisen, kann ich nicht machen. Dort stehen die Settings, welche im MSFS zwingend notwendig sind drin und wenn die so gesetzt sind, gibt es halt einfach keine Default AI Flieger mehr im Sim. Wenn Du in Bodo aber solche rumstehen hast, ist eben iwas falsch eingestellt, kann ich auch nichts für. 

 

Es ist halt einfach schwierig, Support zu geben, wenn immer die Hälfte der Informationen fehlt (oft so in Foren). Und die Probleme unpräzise beschrieben sind. Hättest Du bspw. geschrieben: "ich habe nun die Settings genau so wie im FSLTL Manual, aber in Bodö stehen immer noch Grossraumflieger rum, nämlich eine A330 von SAS und eine 787 von TUI", dann hätte man viel mehr Infos gehabt, nämlich bspw. dass die AI Modelle nicht MSFS Default sind, sondern tatsächlich von FSLTL stammen. Und dann wäre ggf. das Problem anderswo gelegen. 

 

Mit der plumpen Aussage, dass dort Grossraumflieger stehen, ohne Angabe dazu, WELCHE Grossraumflieger denn, ohne Information darüber, ob Du die Settings gemäss Manual eingestellt hast etc. bleibt halt wieder nur das Fragen nach Infos, die eigentlich schon direkt in Deiner Frage stehen müssten. Da ist man halt ab und zu genervt, sorry dafür. 

 

Das "Selber Schuld" bezog sich natürlich auf die Aussage, dass Du ihn (den MSFS) zurückgeben würdest, hätte er noch Garantie. Mit "Dubeli" hat das nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Gulfstream:

Siehe Post #17 Peter, dort steht es wie.
 

Sind bei dir die Posts numeriert?🙃

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...