Zum Inhalt springen

SPHAIR Screening


Andrin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe schon einmal ein Forum angefangen zum Thema Sphair, finde es aber gerade nicht mehr auf.

 

Am 26. Juli bestreite ich mein SPHAIR Screening und möchte die Empfehlung zum Militärpiloten abholen.

 

Meine aktuellen Stände per 09.07 sind:

ENS: 81%
KRN L2: 96%

OWT L3: 96%

RAG: 97%

ROT L2: 60%

SKT L3: 94%

TVT: 92%

VMC L2: 70%

 

Ich denke diese Ergebnisse sind nicht zu schlecht für eine Woche üben. 

 

Kann mir aber jemand der das Screening bereits hatte oder sich damit auskennen mir bitte bei folgendem aushelfen oder Auskunft geben:

 

- Was ist der beste Schritt, um das ROT zu verbessern? Aktuell habe ich große Mühe den Würfel wegzudenken. Bei den langsamen Aufgaben habe ich meist 90-100% richtig, wenn es dann aber zu den schnelleren geht bin ich nur noch so bei 40-60%.

 

- Wie kann man sich das 2-back, 3-back, 4-back System am besten merken und gibt es da irgendwelche Tricks?

 

- Darf man sich bei der Prüfung von KRN die Aufgaben auf ein Blatt Papier schreiben oder geschieht alles im Kopf?

 

- Ist man mit Kenntnissen in den Bereichen Pythagoras, der Flächenberechnung verschiedener Formen, 2- und 3 Sätzen, der Weg-Zeit-Geschwindigkeitsberechnung sowie der Kreis Berechnung mit Radius und Umfang gut aufgestellt oder gibt es noch andere Bereiche die man gründlich vertiefen sollte?

 

- Welche Bereiche im Bereich des Technikverständnisses sollte man gut können?

 

- Welchen Joystick und welches Spiel sollte man sich am besten kaufen um die Psychomotorik zu üben?

 

- Welche Anforderungen gibt es an einen um mit einer Militärpilotenempfehlung aus dem Screening zu gehen?

 

Sind so einige Fragen zusammengekommen die ich einfach mal gestellt habe. Hoffe einige von euch können mir da Antworten geben.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Andrin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey Andrin, ich sehe der Beitrag ist doch etwas älter. Konntest du das Screening bereits machen? Wie bist du bei Mathematik (RAG) und Physik und Technik (TVT) vorgegangen? Kommen in RAG und TVT die gleichen Themengebiete vor wie beim CBT oder soll ich gewisse Sachen zusätzlich anschauen? Lg Jasmin

Bearbeitet von juliettbravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...