Zum Inhalt springen

Streik Italien


lars.tra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich fliege am Samstag, 15. Juli 2023, mit der LX von ZRH nach MXP und mit EK von MXP nach JFK. Alles auf einem EK Ticket gebucht. Nun ist für Samstag in Italien ein grosser Streik angekündigt. Bei den letzten Streiks wurde immer der ZRH-MXP Flug annulliert (bspw. 20. Juni 2023) und der EK Flug flog.

 

Muss die LX dann einen Flug organisieren von ZRH nach JFK? Oder müssen sie uns nur nach MXP befördern?

 

Vielen Dank für eure Antwort

Bearbeitet von lars.tra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du eine Geschäftstermin hast, frag bei derFluggesellschaft nach.

 

Falls Ferien, lass es auf dich zukommen und erfreue Dich an den Überraschungen, die das Leben für Dich bereit hält!

 

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
 
Ich fliege am Samstag, 15. Juli 2023, mit der LX von ZRH nach MXP und mit EK von MXP nach JFK. Alles auf einem EK Ticket gebucht. Nun ist für Samstag in Italien ein grosser Streik angekündigt. Bei den letzten Streiks wurde immer der ZRH-MXP Flug annulliert (bspw. 20. Juni 2023) und der EK Flug flog.
 
Muss die LX dann einen Flug organisieren von ZRH nach JFK? Oder müssen sie uns nur nach MXP befördern?
 
Vielen Dank für eure Antwort

Ich würde sofort umbuchen. Sie müssen bei einem Streik gar nix. Schau, dass du mit EK mitkommst (wenn du es denn musst). Aber du bist wahrscheinlich nicht der Einzige….


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gulfstream:


Ich würde sofort umbuchen. Sie müssen bei einem Streik gar nix. Schau, dass du mit EK mitkommst (wenn du es denn musst). Aber du bist wahrscheinlich nicht der Einzige….

 

Ja, wahrscheinlich nicht der Einzige, bei einem ausgebuchten A380!   Und ein Streik im Ausland ist wohl, rechtlich gesehen, so was wie "Höhere Gewalt".

Ich würde auch umzubuchen versuchen - bei der jeweiligen Stelle: Das Personal dort ist nicht zu beneiden.

 

Gruss Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomi:

Falls Ferien, lass es auf dich zukommen und erfreue Dich an den Überraschungen, die das Leben für Dich bereit hält!

 

Astreiner "Tipp", wenn man vielleicht nur 2 Wochen (oder weniger) Urlaub oder Besuchszeit an der Destination hat... 🙄

Aber es hat was "Philosophisches" oder gar "Spirtituelles", ich versteh' schon...

 

Genau deshalb fliege ich seit 2022 so ungern. Angesichts des Lebens relaxed sein kann ich zuhause auch sein, das muss ich ned "lernen", indem ich nicht weiß, ob ich an der Destination mein Leihauto abholen kann...

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was sind das denn bitte für Tipps? Die wichtigste Frage habt ihr einfach ignoriert.

Ist das auf einem Ticket oder separat gebucht?
-> Auf einem Ticket: Kein Stress, du wirst umgebucht
-> Separate Tickets: Grosse Problem, du bist selber verantwortlich wenn du den Anschluss verpasst.

Wenn du bei der Swiss deine Buchung aufrufst, siehst du dann nur  den Flug nach MXP oder die gesamte Reise?
Swiss & EK hört sich jetzt nicht unbedingt nach einem Ticket an, wie ist es zu dieser Kombination gekommen?

Bearbeitet von G-GFFD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb G-GFFD:

Leute, was sind das denn bitte für Tipps? Die wichtigste Frage habt ihr einfach ignoriert.

Ist das auf einem Ticket oder separat gebucht?
-> Auf einem Ticket: Kein Stress, du wirst umgebucht
-> Separate Tickets: Grosse Problem, du bist selber verantwortlich wenn du den Anschluss verpasst.

Wenn du bei der Swiss deine Buchung aufrufst, siehst du dann nur  den Flug nach MXP oder die gesamte Reise?
Swiss & EK hört sich jetzt nicht unbedingt nach einem Ticket an, wie ist es zu dieser Kombination gekommen?

Es ist auf einem Emirates Ticket gebucht.

 

sehe sowohl bei Swiss, als auch bei Emirates die ganze Reise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lars.tra:

Es ist auf einem Emirates Ticket gebucht.

 

sehe sowohl bei Swiss, als auch bei Emirates die ganze Reise


Perfekt, dann kannst du dich ganz entspannt auf die Reise freuen - sollte der Flug gecancelt werden wirst du problemlos umgebucht.
Allenfalls ein paar mögliche Alternativen heraussuchen & wissen wie reagieren sollte der Flug tatsächlich gecancelt werden.

Sich jetzt bereits um eine Umbuchung zu kümmern ist Erfahrungsgemäss zwecklos, vor allem bei Tickets in tieferen Buchungskategorien.  Gratis wirds die Airline kaum machen solange der Flug nicht offiziell gecancelt ist, jetzt gegen Gebühr umbuchen erachte ich als sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilzchen

Auf der TCS Streikseite findet sich dieser Satz: Es gibt unter anderem in Italien eine Vorschrift, die besagt, dass Flüge zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr wie auch zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr durchgeführt werden müssen.

 

Keine Ahnung, ob das auch stimmt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb G-GFFD:

Leute, was sind das denn bitte für Tipps? Die wichtigste Frage habt ihr einfach ignoriert.

Ist das auf einem Ticket oder separat gebucht?
-> Auf einem Ticket: Kein Stress, du wirst umgebucht
-> Separate Tickets: Grosse Problem, du bist selber verantwortlich wenn du den Anschluss verpasst.

Wenn du bei der Swiss deine Buchung aufrufst, siehst du dann nur  den Flug nach MXP oder die gesamte Reise?
Swiss & EK hört sich jetzt nicht unbedingt nach einem Ticket an, wie ist es zu dieser Kombination gekommen?

tut mir leid - nix entspannt reisen. Mir selbst passiert: von DXB nach MCT und da war es sogar eine Tochter Firma der EK (FlyDubai), alles auf einem Ticket. Der Flug wurde einfach gecanceled - kein Umbuchen, nada. Die EK ist hier leider nicht kundenorientiert, in anderen vielen Beispiele schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb G-GFFD:


Perfekt, dann kannst du dich ganz entspannt auf die Reise freuen - sollte der Flug gecancelt werden wirst du problemlos umgebucht.
Allenfalls ein paar mögliche Alternativen heraussuchen & wissen wie reagieren sollte der Flug tatsächlich gecancelt werden.

Sich jetzt bereits um eine Umbuchung zu kümmern ist Erfahrungsgemäss zwecklos, vor allem bei Tickets in tieferen Buchungskategorien.  Gratis wirds die Airline kaum machen solange der Flug nicht offiziell gecancelt ist, jetzt gegen Gebühr umbuchen erachte ich als sinnlos.

 

na ja, wie oben erwähnt: wenn du Zeit hast, teile ich deine Auffassung. Wenn nicht - nicht. Umbuchen, so lange es allenfalls noch Platz hat, ich bleibe dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Maxrpm:

Streik in Italien.

 

Das ist irgendwie so wie Regen in Irland oder Bier in Bayern.

Irgendwann wird alles, aber auch alles,  zur Routine.

 

Ich wünsche lars.tra, dass er wohlbehalten und einigermassen pünktlich, in New York ankommt;

und dass sich die ganze Story hier in Wohlgefallen auflöst.

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Flugplan für den 15.7. anschaut, hat Swiss mittlerweile die Flüge LX 1612 und LX 1628 annulliert... 

 

Ich hoffe, das klappt mit einer Umbuchung. Könnte ja an einem der stärksten Reisetage im Jahr etwas schwierig werden, aber von ZRH nach JFK gäbe es ja sicherlich dutzende Alternativen direkt und auch über andere Drehkreuze.

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Flugplan für den 15.7. anschaut, hat Swiss mittlerweile die Flüge LX 1612 und LX 1628 annulliert... 
 
Ich hoffe, das klappt mit einer Umbuchung. Könnte ja an einem der stärksten Reisetage im Jahr etwas schwierig werden, aber von ZRH nach JFK gäbe es ja sicherlich dutzende Alternativen direkt und auch über andere Drehkreuze.
 
Grüsse Ernst
Richtig. ZB Icelandair via Reykjavik. Ist ne Gute und rel. billige Alternative. Obwohl jetzt zu Grosskampftagen....

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 09:10 schrieb G-GFFD:


problemlos

 

Sorry, aber problemlos ist im Sommer 2023 ziemlich gar nichts. Endlose Schlangen, zu wenig Personal, Annulierungen...

 

Ich warte seit fast einer Woche auf meinen Koffer, der in Split gestrandet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SR292:

 

Sorry, aber problemlos ist im Sommer 2023 ziemlich gar nichts. Endlose Schlangen, zu wenig Personal, Annulierungen...

 

Ich warte seit fast einer Woche auf meinen Koffer, der in Split gestrandet ist...


Da sich Lars nicht mehr meldet bin ich mir sehr sicher das er  "problemlos" umgebucht wurde 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...