Zum Inhalt springen

HB-GBT, der erste "Bundesratsflieger" von 1964, als Livery für den MSFS 2020


Martin Köchli

Empfohlene Beiträge

Martin Köchli

Der erste Flieger für den Transport unserer Landesregierung wurde am 29.04.1964 immatrikuliert. Es war eine Beechcraft Baron 95-B55, Serien-Nr. TC-583.

 

Im MSFS gibt es nur die Baron G58 zum Fliegen. Diese ist grundsätzlich baugleich mit der 95-B55, jedoch mit längerem Rumpf und einem Fenster mehr. Auf dieser Basis habe ich die Bemalung der HB-GBT erstellt. Im Internet gab es nur ein einziges Foto zu finden. Das machte die Bemalung schwierig. Mit einem zweiten gefundenen Foto, einer baugleichen Maschine mit gleichem Farb-Design, habe ich eine einigermassen dem Original entsprechende Bemalung erstellen können.

 

beech--baron-g58-hb-gbt-397609-168908260

 

Wer die Asobo Baron G58 in seinem MSFS Hangar stehen hat, kann die Bemalung auf https://de.flightsim.to/file/57965/beech-baron-g58-hb-gbt herunterladen. Eine Version enthält das analog Cockpit von Black Square, die andere Version das standard Glascockpit. Weitere Angaben sind in der enthaltenen readme Datei zu lesen.

 

Meine anderen Bemalungen, ebenfalls auf flightsim.to, sind mit dem Link https://de.flightsim.to/discover/CHlapf zu finden.

 

Viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...