Zum Inhalt springen

Held 2023


reverser

Empfohlene Beiträge

Drama an Bord von Eurowings Discover - Nachwuchs-Pilot muss alle retten!

Hallo allerseits;

hier die neueste Presse-Schlagzeile - ging durch sämtliche Medien: 

Ein Ernstfall - der Airbus-Kapitän ist ausgefallen. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser.🙏 .  Der alleingelassene Copi hat es geschafft, die Maschine unversehrt auf den sicheren Boden zu bringen. Erschwerend kam hinzu, dass der "frisch gebackene" Copi "neu im Geschäft" war. Entsprechend wird er von der Presse gefeiert. Eine wahrhaft heldenhafte Tat!

Als ob angesichts dieser Umstände jederzeit etwas hätte schieflaufen können; als ob es reine Lotterie wäre, dass ein frisch ausgebildeter Copilot so eine Landung hinzulegen weiss.

Ich finde, so eine Zeitungsmeldung ist einmal mehr völlig oberflächlich und irreführend: Sie wird dem Co-Piloten-Ausbildungsstand nicht gerecht.

Fast schon eine Respektlosigkeit.

 

Gruss Richard

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du in einer Zeit, in der zwei der (offiziell) reichsten Männer der Welt in Erwägung ziehen, aus Ego-Motiven im Kolosseum einen auf Gladiator zu machen.

 

Die Welt verblödet im Zeitraffer, und die Medien sind ganz vorne mit dabei...

 

Gruß

Johannes

  • Danke 1
  • Off topic 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Was erwartest Du in einer Zeit, in der zwei der (offiziell) reichsten Männer der Welt in Erwägung ziehen, aus Ego-Motiven im Kolosseum einen auf Gladiator zu machen.

 

 

 

 

Dazu muss es erst mal kommen; jenseits heisser Luft und Showbizz😉...

 

Die oben erwähnten Presse-Missstände im Airlinebusiness (und anderswo) gab es auch früher schon. Da erinnere ich mich an meine Rudolf Braunburg-Lesezeiten: Der LH-Pilot hatte dieses mediale Banausentum schon damals beschrieben und kenntlich gemacht.

 

Gruss Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eben die Medien. Der Mann wurde ausgebildet, hat die Checks bestanden. Wieso sollte er nicht alleine das Flugzeug landen können? Tendenziös wie immer die heutige Berichterstattung und ein Affront gegenüber dem Copistatus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SR144:

Sind eben die Medien. Der Mann wurde ausgebildet, hat die Checks bestanden. Wieso sollte er nicht alleine das Flugzeug landen können? Tendenziös wie immer die heutige Berichterstattung und ein Affront gegenüber dem Copistatus.

 

Was ein Copiloten "Lob" hätte sein sollen, ist ein Affront:

Hast Du gut ausbuchstabiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...