Zum Inhalt springen

MSFS Rollverhalten am Boden


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Habe beim Suchen im Netz wegen meines Baum- und Gras-Problems zufällig eine Lösung für mein zweites, grosses Problem gefunden.

Seit FSX wurde ja immer das unrealistische Verhalten der Flugmodelle am Boden betr den Effekt der Pneus, bzw. die Spurführung, beklagt. Anscheinend hat MS auch im Neuen FS nichts getan deswegen. Nun hat einer angegeben, wie man bei jedem Modell einzeln das Verhalten einstellen kann, in der flight_model.cfg. Ich wundere mich jetzt, wieweit dies hier bei unserer Community schon diskutiert worden ist. Habe mal die vorgeschlagenen Werte eingegeben in der C172sp - und Heureka, der Flieger rollt plötzlich geradeaus. Ich erhoffe mir nun auch für die DC-3 eine Lösung, die kann ja nichts als Ground Loops produzieren mit den Werks-Einstellungen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, mag sein, dass du damit eine Lösung zu deinem Rollproblem hast. Ich denke aber, dass dies ein zu tiefer Eingriff ins System ist (ist nicht wie im FSX) und du vorallem die selben Probleme offenbar mit mind. 2 Flieger hast.

Meine Vermutung : du hast bei deinem Steuerdevice in den Einstellungen unter 'Empfindlichkeit' nicht die richtigen Kurven oder Geraden (=Grafik) in den Einstellungen. Wenn du die Empfindlichkeiten aufmacht, weisst du, was ich meine. Dein Hersteller hat sicher ein Video dazu, wie das aussehen muss. Hatte das selbe Thema bei meinen Thrustmaster für den Bus und nun funzt alles perfekt.

Wenn du das alles aber schon gemacht hast.....

Markus

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulfstream:

Peter, mag sein, dass du damit eine Lösung zu deinem Rollproblem hast. Ich denke aber, dass dies ein zu tiefer Eingriff ins System ist (ist nicht wie im FSX) und du vorallem die selben Probleme offenbar mit mind. 2 Flieger hast.
 

ich probiere die CFGs mal aus, jedes Asobo-Modell hat ja nicht dasselbe Rollverhalten. Die Empfindlichkeit meiner Steuerung habe ich eh schon eingestellt.

 

https://forums.flightsimulator.com/t/ground-handling-list-of-aircraft-wheel-friction-values/578777?replies_to_post_number=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein kleiner Tipp: je mehr Du an Deinen MSFS Core-Dateien rumhantierst, desto höher wird das Risiko, dass eben unerwünschte "Nebenwirkungen" auftreten. Gut möglich, dass Dein anderes Problem mit den Bäumen "hausgemacht" ist mit irgend einem Rumgepfusche (sorry to say) in den Core Dateien. Mit den Tweaks der .cfg Dateien der einzelnen Flieger kann man sicher noch den einen oder anderen Punkt verbessern, so grundsätzliche Aspekte wie Du sie nennst, sollten damit aber nie zusammenhängen und sicher nie notwendig sein. Oder andersrum: wenn der Flieger NUR mit einer angepassten .cfg überhaupt kontrollierbar ist, liegt iwo was im Argen und das müsste man zuerst beheben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...