Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Theorieprüfung mit Lernmaterial auf Englisch


Marxii

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein Freund ist Italiener und macht momentan die Ausbildung für PPL(A) in der Schweiz auf Englisch. Mit der Online-Lernplattform hat er zwar die Fragen auf Englisch aber die Antworten sind meist entweder ohne oder nur mit sehr kurzer Erklärung was das Lernen sehr erschwert. Er ist auf der Suche nach Lernmaterialien auf Englisch, vor allem für den Bereich Navigation. Könnt ihr irgendwelche Bücher, Videos oder Apps empfehlen die auf Englisch sind und für die Prüfungsvorbereitung hilfreich wären? 

 

P.S. Falls jemand in der Nähe von Basel wohnt und offen für einen Austausch ist, wären wir sehr froh 🙂  Ich denke, es tut immer gut, Kontakte zu verknüpfen, vor allem wenn man das gleiche Interesse teilt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/2/2023 at 6:35 PM, Marxii said:

Hallo zusammen

 

Mein Freund ist Italiener und macht momentan die Ausbildung für PPL(A) in der Schweiz auf Englisch. Mit der Online-Lernplattform hat er zwar die Fragen auf Englisch aber die Antworten sind meist entweder ohne oder nur mit sehr kurzer Erklärung was das Lernen sehr erschwert. Er ist auf der Suche nach Lernmaterialien auf Englisch, vor allem für den Bereich Navigation. Könnt ihr irgendwelche Bücher, Videos oder Apps empfehlen die auf Englisch sind und für die Prüfungsvorbereitung hilfreich wären? 

 

P.S. Falls jemand in der Nähe von Basel wohnt und offen für einen Austausch ist, wären wir sehr froh 🙂  Ich denke, es tut immer gut, Kontakte zu verknüpfen, vor allem wenn man das gleiche Interesse teilt 🙂

Es ist zwar lange her, dass ich das PPL machte , aber hier eine gute Quelle basierend auf dem  EASA Sylabus Programm:

 

First approach:

 

Die FAA hat sehr gut gemachtes Unterrichtsmaterial für viel Geld erstellt und stellt es frei ins Netz. Das Englisch ist einfach gehalten, die Grafiken sind sehr gut gemacht.

Hier das Kapitel 18 NAVIGATION auf 35 Seiten:

This chapter has discussed the fundamentals of VFR navigation. Beginning with an introduction to the charts that can be used for navigation to the more technically advanced concept of GPS, there is one aspect of navigation that remains the same—the pilot is responsible for proper planning and the execution of that planning to ensure a safe flight.

 

und weiter:

 

https://www.flightstore.co.uk/pilot-training/ppl-exams-syllabus

 

Dieses Buch von Padpilot, Im Apple Bookstore gibt es momentan 3 downladbare Bücher für ATPL-Theorie gratis: hier. (nicht NAV)

 

Hier ein Onlinkurs für 170 EUR. 

der User Avjox schrieb dazu: Ottimo prodotto per lo studio, tra domande complete e spiegazioni esaustive sulla corretta risposta. Un po’ macchinosa la dotazione degli allegati da utilizzare come cartine/schemi sulle performance/schede illustrative, ecc. in futuro ev. Immagini animate potrebbero in futuro essere considerate per arricchire questo già vasto data base formativo.

cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...