Zum Inhalt springen

Besuch in der Schweiz


David OBrien

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

 

Nach ĂŒber 20 Jahren (etwa) freut es mich sehr, dass es das Forum noch gibt 🙂

Meinen alten account (david_obrien) konnte ich leider nicht mehr wiederbeleben, somit bin ich jetzt _1.

 

Mittlerweile lebe, und fliege ich, von YBSS (Australien), werde aber nÀchsten Monat zur Besuch in der Schweiz sein.

Wo kann ich denn, am besten von links, ein wenig die Berge von oben sehen? Versuche eigentlich immer meine Reisen mit einem Flug zu verbinden. Im April z.B. bin ich in Vancouver mit einer 182 auf floats geflogen.

Möchte aber ungerne einen "Touristenrundflug" buchen.

 

Viele GrĂŒĂŸe

David

Bearbeitet von David OBrien
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht noch sagen... idealerweise irgendwo in der Gegend von Interlaken. Dort werden wir die meiste Zeit sein.

Wir fahren zwar von Zurich runter bis Geneva, sind aber von den 1.5 Wochen total 5 Tage in der Gegend von Thun und Grindelwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, David OBrien said:

Wo kann ich denn, am besten von links, ein wenig die Berge von oben sehen? Versuche eigentlich immer meine Reisen mit

meinst du damit, als Pilot flying?

cosy a, k  Bruno

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, cosy said:

meinst du damit, als Pilot flying?

cosy a, k  Bruno

Nicht als PIC (habe keine europĂ€ische Lizenz mehr), somit entweder mit einem Lehrer, oder halt als Gast von rechts 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, David OBrien said:

Nicht als PIC (habe keine europĂ€ische Lizenz mehr), somit entweder mit einem Lehrer, oder halt als Gast von rechts 🙂

 

ok. 

Da gibt es Einige Foren Mitglieder, welche im Raum Bern-Thun stationiert sind. Statt klassische 'RundflĂŒge' ist es u.U. interessant, einen Alpentransit zu fliegen (z.B. Bern- oder ZH-Eiger-Mönch-Jungfrau-Gemmi-Sion) wĂ€hrend die Begleitung den Zug nimmt-mitsamt GepĂ€ck.

cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, cosy said:

hi David, wann bist Du hier auf Reise in der CH?

Bruno a.k. Cosy

Wir sind vom 12-15/09 in der Gegend von Thun.

Wir sind mit dem Auto unterwegs, ist also eher ein "zurĂŒck zum Abflughafen" Flug 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das wĂŒrde gut klappen.

Ich fliege wine MCR4S, Im Gebirge u. fĂŒr Alpentransit Nur MIT 3POB, Aber mit Turbo.

könnte nach Thun oder Belp kommen.

habe 630 h auf PPL plus UL  (+Segelflug abgelaufen)

 

Bruno

 

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger-Chrigel

Und falls Du Lust auf etwas Kunstflug mit einer Cap10 in Bern hast, kannst Du Dich bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen spĂ€ter...

Leider hat wetterbedingt es in Thun/Bern nicht geklappt.

Die nÀchsten Tage bin ich aber in der Gegend Geneva.

Vielleicht hat da ja jemand einen Platz frei?

 

Viele GrĂŒĂŸe

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...