Zum Inhalt springen

Die "Bataan"-Connie fliegt wieder


guy

Empfohlene Beiträge

An alle Connie-Freunde:

Die sogenannte Bataan-Connie fliegt wieder, nach 8-jähriger Restauration durch die Lewis Air Legends Organisation des Oelmagnaten Rod Lewis. (sie diente  mal als Dienstflugzeug von General McArthur der ihr den Namen gab)

Es ist eine VC-121A . Das ist die Militärversion der L-749 Constellation.

(die Scfa war eine VC-121C, Militärversion der L-1049 Super Constellation)

Sie nahm auch schon an der diesjährigen Oshkosh-airshow Ende Juli teil.

Neben der australischen ist das jetzt die zweite noch fliegende Connie.

 

Sehr schönes Video :

 

Der  Erst Flug der Ende Juni 23 stattfand

 

Alle Details kann man auf  Ralph Petterson's Connie-site nachlesen.

http://www.conniesurvivors.com/index.htm

 

und noch ein gutes Video, ohne Begleitmusik, nur die "Musik" der Motoren :

 

 

Bearbeitet von guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Connie-Freunde:
Die sogenannte Bataan-Connie fliegt wieder, nach 8-jähriger Restauration durch die Lewis Air Legends Organisation des Oelmagnaten Rod Lewis. (sie diente  mal als Dienstflugzeug von General McArthur der ihr den Namen gab)
Es ist eine VC-121A . Das ist die Militärversion der L-749 Constellation.
(die Scfa war eine VC-121C, Militärversion der L-1049 Super Constellation)
Sie nahm auch schon an der diesjährigen Oshkosh-airshow Ende Juli teil.
Neben der australischen ist das jetzt die zweite noch fliegende Connie.
 
Sehr schönes Video :
[/url]  
Der  Erst Flug der Ende Juni 23 stattfand
 
Alle Details kann man auf  Ralph Petterson's Connie-site nachlesen.
http://www.conniesurvivors.com/index.htm
 
 
Dynamic Aviation arbeitet an der ersten mit Air Force 1 bezeichneten Präsidenten- Connie. Es werden also zwei verschiedene C-121A und eine C-121C (von HARS) in der Luft zu sehen sein.

Sent from my SM-A600FN using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb USPPL:

 

Soweit ich dem "conniesurvivors" -site von Ralph Petterson entnehmen konnte geht die Arbeit an dieser Connie (Columbine 2 von Eisenhower) aber nur sehr langsam voran. ("work continues, albeit at a reduced pace")

 

Siehe dazu :  

http://www.conniesurvivors.com/1-columbine_jul2022.htm

oder:

https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/columbine-ii-restoration-fall-22-23.html

Bearbeitet von guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Soweit ich dem "conniesurvivors" -site von Ralph Petterson entnehmen konnte geht die Arbeit an dieser Connie (Colombine 2 von Eisenhower) aber nur sehr langsam voran. ("work continues, albeit at a reduced pace")
 
Siehe auch dazu :  
https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/columbine-ii-restoration-fall-22-23.html
Ja, das ist so. Trotzdem ist es schön zu wissen, dass es aktive Spezialisten gibt die Herzblut investieren. Dies mit dem Ziel, Connies Flugfähig zu machen/erhalten.

Sent from my SM-A600FN using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...