Zum Inhalt springen

Windows XP Updates...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...wer regelmaessig sein win-xp updated und sich darueber wundert, dass programmaufrufe/-starts in letzter zeit ziemlich verzoegert werden, sollte unter start\einstellungen\systemsteuerung\software nachschauen, ob unter Windows XP-Hotfix (SP2) Q811493 oder Q330909 vorhanden ist.

 

falls ja, deinstallieren und der rechner 'spurtet' wieder wie frueher (eigene erfahrung). achtet speziell bei Q811493 waehrend der deinstallation auf die warnhinweise! wer z.b. partition magic 7.0 oder 8.0 installiert hat, muss es anschliessend noch einmal 'drueberziehen'.

 

die angesprochenen verzoegerungen treten noch staerker auf, falls norton systemworks incl. antivirus installiert ist.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, vielen Dank für die Info.

Ich hatte in der Tat dieses Verhalten seit ein paar Tagen.

Konnte es aber nicht so recht nachvollziehen.

Das einzige was ich damit in Verbindung gebracht habe war eine neue HD die ich eingebaut habe. Allerdings ist die um einiges schneller als die Alte. Nun hab ich aber just an diesem Tag auch das Q811493 installiert.

 

Nun schau mer mal.

Bei der Deinstallation hat er mir 12 Programme genannt die nicht mehr gehen könnten. Bisher gehen sie noch :rolleyes:

 

Woher hast Du die Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q811493: Buffer Overrun in Windows Kernel Message Handling Could Lead to Elevated Privileges

 

The Windows kernel is the core of the operating system. It provides system level services such as device and memory management, allocates processor time to processes, and manages error handling. There is a flaw in the way the kernel passes error...

 

Q330909: Hibernation Problem on Computers with 1 GB of RAM

Your Windows XP-based computer may not hibernate. This problem may occur if the following conditions are true: Your computer has one gigabyte (GB) or more of RAM. Your computer is running multiple processes that create a high-stress condition.

 

ok, Q330909 muss für die meisten nicht sein ;) , aber ob der Patch dran Schuld ist, dass ein System langsamer läuft !?

 

Q811493: ein "must have" - oder man stellt sich auf den Standpunkt: Sicherheit ? ist mir sowieso egal...

 

Egal, ich glaube nicht, dass man die Aussage/Erfahrung von Rolf verallgemeinern sollte.

 

Man weiss ja vorher, worauf man sich einläßt: jedes Windows Update hat seinen Sinn (oder eben nicht), aber Performance-Gründe sind dafür sicherlich nicht ausschlaggebend.

 

HansJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum HansJürgen,

Rolf hat recht, zumindest mit dem Q811493.

 

Ich hab gestern noch in der MS NG geschaut und dort wurde das auch heftig diskutiert und bei vielen nachvollziehbar gesehen.

 

Heute dann die offizielle Variante: http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/30618

 

Den Q330909 kannte ich noch gar nicht, habe ihn aber nach der Deinstallation von Q811493 draufgemacht und bisher keine Performanceeinbrüche.

Allerdings hoffe ich das der 330909 bei ein paar kleinen Problemen hilft die der Art waren wie sie in seiner Indikation beschrieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, guckst du da - ich bin überzeugt ;)

 

Glücklicherweise hab' ich bisher keine Probleme festgestellt (obwohl sogar NAV2003 bei mir das Unwesen treibt)

 

HansJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo freunde...

 

...nach diversen 'fummeleien' hat es M$ endlich geschafft, den Q811493 so zu erstellen, dass die performance nicht in die knie geht.

 

guckst du hier:

http://www.winsolution.de/

 

eine gute adresse, sollten win-user ab und zu 'mal vorbeischauen;) ...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...