Zum Inhalt springen

Zürcher Apron: Zwischen MD11 und A319 (48 Bilder)


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute hatte ich dank Markus (Webwings :)) die Gelegenheit, den Zürcher Apron unsicher zu machen.

 

1.jpg Von hier unten sieht's wirklich ganz anders aus :)

Zwischen den Terminals 1&2 (ex A&B) stand der klimatisierte Jet Aviationwagen (gell Wilko ;)) in den wir einstiegen, um shcneller voranzukommen. Zuerst beobachteten wir eine Swiss A319 beim andocken:

 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg Leider war das Bild auf dem der F/O uns gewunken hat zu unscharf :(

7.jpg Ein zufriedener Flughafenmitarbeiter :D

8.jpg

Und da gibt es Leute die finden, der A319 sei hässlich :001: (gell Flo :) )

9.jpg auch so ein kleiner Airbus ist vom Boden aus gesehen ziemlich gross..

 

Witer gings mit dem Pushback einer MD11!

10.jpg

11.jpg Swiss A320

12.jpg

13.jpg 1.

14.jpg 2.

15.jpg 3. - fertig... ;)

16.jpg Happy Roli....

17.jpg Swiss Avrolein

18.jpg Dank diesem ''Motörchen'' kann die MD11 fliegen :)

19.jpg Das Pushback fängt an

20.jpg

21.jpg

22.jpg Da ein 320 noch an uns vorbei ans Gate kommen musste, konnte die MD11 nicht ganz auf die Linie gepushbackt werden (die A320 sehen wir später noch von innen :))

23.jpg Wer ist grösser? ;)

24.jpg

25.jpg Another busy day in the office....

26.jpg

27.jpg

 

Nachdem die MD11 ihr taxiing zur Runway 16 gestartet hatte, fuhren wir zum A320 (der von vorher...):

28.jpg Für ein Bier wurden wir ins Cockpit gelassen :)

29.jpg

30.jpg

31.jpg

 

Auf Wilkos Wunsch hin ging es dann zur Jet Aviation:

32.jpg

Im Jet Aviationhangar war auch die Cessna, welche bei Schneetreiben im Anflug auf die RWY14 neben dieser aufgsetzt hatte:

33.jpg Hier seht ihr auch das eingedrückte Pitotrohr

34.jpg

35.jpg

 

Es blieb noch ein bisschen Zeit, um bei Wisi ''vorbeizuschauen'':

36.jpg

37.jpg

38.jpg wer den Sternflug DVD kennt... ;)

39.jpg SAS MD8X

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg ''D Soili chömed'' :)

44.jpg Bald gehts los *freu*

45.jpg Swiss ARJ

46.jpg

47.jpg

48.jpg

 

 

Ich danke euch, dass ihr diesen ''Fotomarathon'' mitgemacht hab. Ich wäre sehr froh um eure Kritik!

 

Gruss Thomas

 

PS: Noch ein grosses Danke an Markus für die tolle Privatrundfahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zäme

Hübsche Bilder, eines super Nachmittags. Hierfür nochmals Danke einerseits an dich Thomas und auch an Markus, sowie Wilko für die Begleitung. Aber so einem coolen Crewbus kanst ja auch du nicht wiederstehen, gell ;);)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas,

 

super Bilder, wirklich. Du machst unserem Wisi langsam Konkurrenz. Aber am niedlichsten finde ich das Bild wo man unseren Roli mit dem Push-Back-Wagen-Fahrer sieht, das ist echt super :D

 

 

Grüßli

Mäxli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf leisen Sohlen schleciht die Konkurenz daher.... Aufpassen heissts da Mister Zwiebackfräse:D

 

Super Fotos, muss ein schönes erlebnis gewesen sein!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

@zhe visitors ThomasF, Roli und Wilko: Hat sehr Spass gemacht, euch mitzunehmen! Anytime wieder! Und herzlichen Dank für die genialen Bilder, Tom!

 

@Wisi: Hat mich ausserordentlich gefreut, nach Tagen des Spielens mit mehr oder weniger verdeckten Karten meinerseits (der Karneval von Venedig lässt Grüssen :) ) nun endlich Deine Bekanntschaft gemacht zu haben! Ich freue mich natürlich unbändig auf besagtes SMS... Du weisst ja, Pilots belong to the sky, not to offices... ;)

 

Und herzlichen Dank für das Foto!

 

Das Midfield ist fix gebucht... ich habe Dir da noch einen Spotter Corner der absoluten Extraklasse... You'll see...

 

Herzliche Grüsse,

Markus II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@All: Freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen!

 

@Roli: Jaja dieser Crewbus:D

 

@Wisi: Schönes Gruppenfoto! Wie haben eigentlich die Pax geschaut, als sie gesehen haben das du so ''wild'' rumfotografierst? ;)

 

@Markus: Nochmals danke, war wirklich super! Und von mir aus auch: anytime wieder *gg*

 

Gruss Thomas

 

PS: MarkusR: Bei den vielen Markussen hier bist du mindestens Markus XXIV ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUfffffff...... is ja der wahhhhnnssiinnnn.... unglaublich welch tolle Bilder hier wieder zu sehen sind.. und immer denke ich das kann man nicht toppen und doch passiert es immer wieder... melde mich nun für 2 wochen ab .. werde aber in Florida sicherlich unser Forum vermissen sniff

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphi Wüthrich

Hallo zämä!

Hei, einfach superschöne Bilder! Super Thomas!! Und, was hat dich von allem am meisten beeindruckt?? Mach weiter so!

 

Markus: Super Bilder von dir vom Flug nach Hannover! Sehr schön, wo man die Seen sieht! Mag dir es so gönnen, einen dieser wunderschönsten Plätze zu besitzen!! ;-) Vor allem, wenn wir uns dann noch durch deine phantastischen Fotos in deine Lage versetzen können ;-) Also, weiterhin schöne Flüge und mach doch weiterhin so unvergessliche :rolleyes: Fotos ;-)

 

Also, bis bald mal an euch beide

 

Liebe Grüsse Räffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Tolle Fotos habt Ihr geschossen, Thomas und Wisi, echt beeindruckend.

 

Ich würde auch sehr gerne an so einer schönen Tour teilnehmen, doch diese RS verhindert alles. Irgendwie fühle ich mich gefangen und nur so auf's kurze Wochenende beschränkt :( :(.

 

Noch 4 Wochen und ich werde ein neues Leben geniessen dürfen.

 

Grüsse vom militärausgelaugten und müden Adi :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nun melde ich mich auch mall, was sind das für super Bilder wo ihr da gemacht habt Thomas und Markus. Sind grossartig geworden. *Bravo* Mich würde auch mall so eine Tour um den flughafen reizen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...