Zum Inhalt springen

FS Weekend 2023


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Anmeldung für das FS Weekend ist aufgeschaltet.

 

www.flightsimweekend.ch

 

Bereits haben wir feste Zusagen diverser Aussteller und Vortragenden. Die Liste ist ebenfalls unter dem obigen Link ersichtilich und wird laufend erweitert, im Moment stehen noch einige definitive Zusagen aus, die wir aber mit den Anmeldungen jederzeit erwarten.

 

Auch diverse Vorträge sind geplant, dort wird das Program zur Zeit bearbeitet und wird ebenfalls in den nächsten Tagen Online gehen.

 

Eine kleine Änderung gibt es bei den Buchungen: Die MIttagessen sind nun von den Übernachtungspaketen getrennt buchbar, da viele Rückmeldungen kamen die dies wünschten.

 

Wir freuen uns alle sehr auf den Event und auf Euere Buchung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebes ILS Flightsimweekend OK

 

Einen ganz herzlichen Dank euch allen für die Organisation dieses schönen Events. Ich persönlich fand den Einsatz von Mobiflight mit einem Workshop, bei dem man ein Multifunktionsdisplay selbst innert 1h zusammenbauen konnte und so Teil einer Open Source Community werden konnte, sehr gelungen. Ich habe zwar schon ein eigenes Cockpit, aber habe beim Zuschauen einige neue Ideen gekriegt und werde die Arduinos in Zukunft noch näher betrachten.

 

Ist das nicht genau das Ziel eines solchen Events, dass man mit neuen Ideen und neuen Bekanntschaften nach Hause geht?

Deshalb: Top, ihr habt das schön erreicht!

 

Was mir persönlich gefehlt hat, ist die Präsenz der VATSIM / VACC Community. Meinem Sim gibt die Online-Fliegerei mindestens 150% Realitäts-Boost. Es würde mich sehr freuen, wenn ich am FS Weekend auch mal mit VATSIM Controllern ein Bier nehmen könnte.

 

Könnte man dazu z.B. am Samstag oder Sonntag des FS Weekends einen virtuellen Sternflug im kontrollierten Luftraum in der Schweiz machen? Z.B. nach Sion (oder dann Raron 🙂 ). Gäbe es Potential für einen Workshop oder eine Einführung in die Online-Fliegerei für die, die sie noch kennenlernen möchten?

 

Herzlich

Reto

 

 

Bearbeitet von Reto Stöckli
addition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Reto

Herzlichen Dank für Deine Teilnahme und den netten Beitrag hier im Forum. Vatsim Schweiz hatten wir angefragt, leider wollten sie nicht kommen, aber vielleicht klappt es im 2024. Und die Idee mit dem Sternflug ist super, nur wäre es dieses Jahr wohl IFR gewesen, das Wetter war jar ja nicht so schön.

 

Herzliche Grüsse und hoffentlich bis zu 2024

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jörg für deine aufmunternden Worte.

 

Ich freue mich dann auf den virtuellen IFR Flug, denn bei IFR hätten wir die Controller zu 100% notwendig als Piloten 🙂

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...