Zum Inhalt springen

Zürich mit Fehler


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Auf MSFS2020 habe ich auf den Apron in Zürich eine geringere Höhe als bei den Pisten. Eine steile Böschung trennt dies, aber mit dem Flieger kann man diese nicht überwinden.

Hat sonst noch jemand etwas bemerkt?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Zürich mit Fehler

Falls es um die Standardszenerie gehen sollte: Ich habe dort bisher keine Probleme in dieser Hinsicht feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Addon, weiss gar nicht mehr von wem. Au Rwy 28 geht es auch minimal Bergauf, es braucht mehr Schub. Frag mich aber auch warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die FSDT Addon Szenerie LSZH habt im MSFS, so ist dieser Bug bei A1 und B1 RW28 bekannt; man muss um Lineup 28 zu machen fast 50% N1 Schub geben, dass man auf die Piste 28 kommt.

 

Im Forum von FSDT ist das zZ ein Thema und wir hoffen, dass der Bug bald korrigiert wird.

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter K.
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Peter K.:

Im Forum von FSDR ist das zZ ein Thema und wir hoffen, dass der Bug bald korrigiert wird

Ah, endlich, hat der Umberto nach zwei Jahren eingesehen, dass der Fehler in seiner Szenerie liegt und nicht im MSFS und/oder Nutzer? Ein Wunder 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umberto meint es sei ein MSFS Fehler.

 

We'll try to have a look at this but, the issue with LSZH is that it lies in a very unlucky position, with the boundary of the QMID (which is a grid of terrain data) crossing the airport and the runways, and this cause issues with any correction we try to make, if the correction polygon is crossed by that boundary, it results in the terraforming correction polygon being automatically split by the sim (because it crosses the QMID boundary) and due to what seems to be a bug in the sim terrain engine, when two terraforming polygons meet with each other, it would result in a very bad hard step on their junction.

Which again, is not something we made: it's the result of the simulator splitting the polygon in two *because* the airport crosses over a QMID boundary, so our correction doesn't work the way we wanted.

So, again, I'll try to have another look at it but, if this is the issue, it might not be possible to fix it, other than "cheat" and make the whole airport completely flat like in FSX, which will then cause other effects on the borders, since the area around is not flat.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, zu früh gefreut. Also doch wieder die elende immmergleiche Leier vom Umberto nach dem Motto "die Anderen sind schuld". Ermüdend... Möchte mal seine Erklärung dafür hören, dass es im Defaul LSZH diesen Berg nicht gibt, Gaya muss also was können, was der Umberto nicht kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 21:02 schrieb AnkH:

Och, zu früh gefreut. Also doch wieder die elende immmergleiche Leier vom Umberto nach dem Motto "die Anderen sind schuld". Ermüdend... Möchte mal seine Erklärung dafür hören, dass es im Defaul LSZH diesen Berg nicht gibt, Gaya muss also was können, was der Umberto nicht kann...

 

Dafür haben sie die Runways als Buckelpisten verbaut bei Gaya. Ist schon schade, dass sich so wenige Entwickler die Mühe machen, korrekte Höhenprofile in die Airports einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Hat jemand allenfalls das Afcad für die Asobo Scenery bearbeitet? Da parken bei mir die Airlines an komplett falschen Gates. Im P3D konnte ich das mit ADE relativ gut selber bearbeiten, im MSFS habe ich dagegen keine Ahnung wie dies bearbeitet werden müsste.

 

Wäre zudem die FSDT Scenery besser? Ich finde die Asobo/Gaya eigentlich recht gelungen.

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die FSDT Szenerie gibt es da was, aber nur via Discord. Für Gaya weiss ich nicht... Das Problem der FSDT Szenerie ist ja oben erläutert, die Gaya Version hat diesen Hügel bei RWY28 nicht, dafür ist der Airport topfeben ausgelegt mit den Buckelpisten, die Markus erwähnt hat. Also Pech oder Schwefel sozusagen. 

 

ADE selber bearbeiten im MSFS ist de facto unmöglich resp. sehr aufwändig, da beissen sich auch die "Experten" weiterhin die Zähne aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo AnkH, 

 

Ich habe vor ein paar Tage die FSDT Addon Szenerie LSZH mit der letzten Version updated. Nun stehen plötzliche viele Flieger beim Hangar und W30, W21, W22, wo nomalerweise die Privatjets stehen (PS: ich verwende FSLTL). 

 

Davor war dies nicht der Fall und ich hatte den Eindruck das AFCAD sei relativ stimmig. 

 

Hast du hierfür eine Lösung? Ich sah, dass du mal im FSDT Forum dazu aktiv warst. 

 

Viele Grüsse, 

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf discord im AIG Teil ein paar Freizeit-AFCAD-Bastler, einer davon hat für LSZH ein "Addon" entwickelt, dass die Parkings angeht, aber wirklich zufriedenstellend ist auch das nicht, aber wohl besser als die FSDT Version (habs länger nicht mehr getestet). Hast Du das mal versucht?

 

Dann habe ich mal mit den reduzierten Radien herumexperimentiert. Das führt auf einigen Airports zu einem deutlich stimmigeren Bild, in Zürich macht es alles noch schlimmer, egal ob mit dem "Addon" oder mit der 1.6.5 von FSDT. 

 

Schade, ist LSZH so ein offensichtlich schwieriger Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...