Zum Inhalt springen

Airport Konflikt....


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich habe kürzlich die gelungene Basel-Szenerie von J. Unglaub installiert. Dabei bin ich vorgegangen wie bei allen früheren Installationen, die meist problemlos gingen.

 

Nun habe ich aber plötzlich 2 Airports übereinander. Eine frühere von Flylogic und jene von J. Unglaub. In der Bibliothek gibt es aber jene von Flylogic nicht mehr, sodass ich sie weder löschen noch deaktivieren kann. Ich habe sämtliche Ordner nach einer alten LFSB-Szenerie durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Höchst sonderbar.

 

Kann sich jemand vorstellen, wo sich dieser Airport versteckt haben könnte?

 

Danke sehr und Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam!

 

Hast du vielleicht die Unglaub-Szenerie in das gleiche Verzeichnis kopiert, in dem schon die alte Szenerie war?

 

 

Ich würde Basel deaktivieren, FS beenden, das Verzeichnis löschen, neu installieren und dann schauen, was passiert.

 

Viel Erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, Johann! Hmm... es ist wirklich sonderbar!

 

Nachdem ich die Szenery deaktiviert, gelöscht und den FS neu gestartet habe, scheint dort immer noch eine Basel zu sein, das aber nicht dem default entspricht. Gab es mal eines von Mohler?

 

Sobald ich Unglaub's Basel neu installiere, sind da wieder zwei übereinander. Echt verhext, weil ich im ganzen Library kein zweites Basel habe.

 

Vorläufig deaktiviere ich mal die Unglaub-Version und lande vermutlich auf Mohler's Basel, das sich ohne Scenerie-Eintrag festsetzt.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

Bei Deiner Installation muss sich eine zusätzliche BGL Datei in dem EAP Verzeichnis befinden, die dort nicht hingehört. Gib mir doch mal alle BGL Files bekannt, die Du in dem Scenery Verzeichnis hast. Ich hoffe, Dir dann sagen zu können, welche BGL-Datei dort nicht sein sollte.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die gesamte Basel-Szenerie deaktiviert und gelöscht habe, finde ich nach dem Neustart des FS noch immer eine Add-on-Szenerie. Obwohl ich jetzt nicht sagen könnte, ob es sich hier um die "Unglaub" oder "Mohler" Version handelt.

 

Ist es möglich, dass sich die entsprechenden Files in einem "allgemeinen FS-Szenerieordner" befinden können? Z.B. weil ich versehentlich falsch entzipped habe?

 

Danke für jeden Hinweis!

 

Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sam

Ich habe die Files erhalten. Es sind alles Files, die zu EAP gehören den ich "gebaut" habe.

 

Der zweite EAP muss sich jetzt in einem anderen Verzeichnis befinden. LFSB2k2_V21.bgl ist das Hauptfile für "meinen" EAP. Versuche doch mit dem Explorer im FS2002 Verzeichnis nach diesem File zu suchen. Wenn es sich nicht ein weiteres Mal in Deinem Verzeichnis befindet, so ist es nicht "mein" EAP welchen Du noch immer siehst.

 

Wenn Du das andere Hauptfile kennst, so kannst Du auch danach suchen.

 

Falls es der Default EAP sein sollte, so kontrolliere doch unbedingt die Exclude Einstellungen im Scenery.cfg File.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jörg

Vielen Dank für Deine Überprüfung! Du hast recht, tatsächlich habe ich dieses *v21.bgl File in 2 Ordnern gehabt. Nämlich in einem EAP und im Basel-Verzeichnis innerhalb meines Ordners Scenerydb/cities.... nun habe ich mal beide deaktiviert und gelöscht. Nach dem Neustart befindet sich offenbar noch immer irgendwo eine Basel-Szenerie in irgendeinem FS-Ordner. Obwohl weder in einem FS-Odner noch in der Datenbank ein "Basel" oder "EAP" gespeichert ist.

 

Ich habe mir erlaubt, Dir einen Screenshot dieser Szenerie zu schicken, den Du vielleicht identifizieren könntest....

 

Schönen Dank und ein angenehmes Wochenende!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...