Zum Inhalt springen

MSFS Cessna 152 Bugradsteuerung beim Rollen


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Normalerweise fliege ich nur die Fenix A320 mit mit Stick, Pedalen und Schubregeleinheit von Thrustmaster Airbus Edition.

Funktioniert perfekt.

 

In den letzten Tagen versuchte ich die Standard Cessna 152 etwas zu gebrauchen, so habe ich im MSFS Setting für den Stick, Pedalen und Schubregler neue GA-Profile erstellt. Funktioniert ok alles, ausser dass das Rollen am Boden fast unmöglich ist, der Kurvenradius ist viel zu gross, da sich das Bugrad nicht dreht sondern nur die von den Pedalen bewegte Heckflosse.

 

Wie / wo kann ich eine Einstellung machen damit ich das Bugrad am Boden nach rechts / links bewegen kann?

 

Danke für eure Unterstützung.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bugrad der Cessna lässt sich doch nicht lenken, also aktiv. Du muss doch dann die Radbremse Li und re dazunehmen. Oder bin ich jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf allen C152 die ich bisher geflogen bin, real, hatte ich nie eine richtige Steuerung. Das ganze geht mit den Bremsen plus das Bugrad gibt leicht nach, ist nicht starr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSX konnte man die dem Bugrad zugeordneten contact points in der aircraft.cfg etwas anpassen. Keine Ahnung ob das auch beim FSMS möglich ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...