Zum Inhalt springen

Weight and Balance


JanHaag

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, nochmals eine Frage, die allerdings hoffentlich schnell geklärt ist.

https://fliegen.ch/pdf/afm/Dauphin/DauphinSection6.pdf?m=1542637229&

Dies ist der Link zu dem Ladediagram.

 

Ich selbst bin bereits 92kg, wenn ich jetzt noch einen Passagier mitnehmen würde, der Beispielsweise 115kg ist, würden wir über das Gesamtgewicht des Ladediagrams (über 200kg gehen). Wenn man allerdings das Gesamtgewicht und den Schwerpunkt berrechnet, ist man im Gewichtsenvelope im Grünen Bereich.

Würde man kontrolliert werden, wäre das erlaubt oder nicht? Was ist massgebend?

 

Danke im Vorraus für die Antwort, falls es eine gibt 😉

 

Grüsse Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn irgendwo eine Limitation bzgl. der vorderen Sitze im AFM / POH? So ist es ja nur eine Variante für rechenfaule Piloten. Falls nicht, würd ich daher sagen, komplett egal. 

 

Ich kenn derartige Limiten bisher nur von Gepäckfächern - auch dort bin ich mir nie sicher ob das jetzt tatsächlich der Struktur geschuldet ist oder nur eine Absicherung gegen Deppen ist, damit wenigstens auch Leute ohne W&B nicht massivst schwanzlastig losfliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

Wie Michi sagt, könnte es zumindest theoretisch eine Limitation für die vorderen Sitze geben. Im Zweifelsfall würde ich dies direkt mit der Flugschule klären. Die Leute sind äusserst kompetent und freuen sich auch darüber, wenn sich ein Pilot solche Gedanken und macht sich bei Unklarheiten erkundigt.
LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...