Zum Inhalt springen

FS X und Honeycomb Alpha und Bravo


funflyer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Endlich konnte ich mich definitiv und abschliessend von Saitek/Logitech lösen und habe mir Yoke und Throttle Quadrant von Honeycomb angeschafft.

Nun meine Frage: Hat sich jemand mit den Zuordnungen schon herumgeschlagen.

Meine diesbezüglichen Nachforschungen gehen von "geht nicht" bis hin zu "machbar". Unter Aerosoft habe ich etwas gefunden, das bezieht sich aber auf FS X:SE.

Vielleicht gibt es jemand, der mir einen Wink geben kann.

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, denn die beiden Teile fühlen sich sehr gut an.

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

geht das nicht ganz komfortabel über die FSUIPC? Und: Ist Dein Rechner nicht stark genug, um auf den MSFS2020 zu wechseln? Der FSX ist ja nun schon ein paar Jahre über seinem Verfallsdatum.

Bzw.: Warte noch ein paar Wochen/Monate bis der MSFS2024 auf den Markt kommt und steige dann um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auch

 

Dort habe ich ein paar DuRohr-Filmli verklinkt, die haben mir geholfen. Sind zwar für den neueren Sim, aber vom Prinzip her dürfte es (wenn ich mich recht erinnere) auch ungefähr für den FSX passen.

Bearbeitet von HP. Rutschmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend !

Mit einiger Verspätung komme ich dazu, den beiden Herren zu danken.

Kurz dazu warum immer noch FS X. Meine Sammlung an Addons für FS X ist so umfangreich und auf meine Besonderheiten ausgelegt (altes Blech und Tuch), dass ich in meinem dafür gebauten Cockpit so weitermachen "muss".

MSFS 2020 nutze ich an einem andern PC mit Brille für reine Ausflüge über Landschaften.

Es ist wirklich sinnvoll, dank Unterstützung, soviel wie möglich über FSUIPC zu lösen. Manchmal halt ein bisschen sehr ein "Knübel".

Nochmals vielen Dank !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...