Zum Inhalt springen

Kein MSFS Sound im Headset


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir extra für den MSFS das Corsair HS80 Headset gekauft, dass nicht immer die ganze Wohnung vibriert beim Takeoff. Angeschlossen, Youtube funktioniert einwandfrei, super.

MSFS gestartet, kein Sound von MSFS. Nichts. Parallel Youtube, geht, Sound im Headset. Aber im MSFS gar kein Sound vom Headset.

Im Windows sehe ich das Headset als Aktiviert und im MSFS ist es komisch, da ich Soundausgabe, oder wie das heisst, mur Standard oder meine Boxen auswählen. Ich kann das Headset nicht auswählen im MSFS. Und mehr kenne ich mich am PC nicht aus.

Habe ich es jetzt wirklich für nichts gekauft, weil es für einen Laien schon zu kompliziert ist, ein Headset zu laufen zu bringen? Das ist schon frustrierend.

Vielleicht hab jemand eine Idee und kann mir das so erklären, dass ich es verstehe. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kann einfach bei den Sound Einstellungen bei Ausgabe das Headset wählen. Das hatte ich gemacht. Jetzt ging ich wieder zutück auf meine Lautsprecher Realtek. Jetzt ist alles wieder über die Boxen. Wähle ich das Headset. kommt der Sound vom MSFS von den Boxen, Youtube dann durchs Headset.

Wo könnte ich es sonst noch als Standard Ausgabe definieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Welt der Troubles mit Bluetooth Kopfhörer... Versuch mal als erste Lösung das hier: I did finally get it to work and I believe another post was similar to what I did. Load up MSFS, get your flight plan and aircraft ready to go, turn on your headset, go into your bluetooth settings and disconnect your headset wait about 5 seconds and reconnect the headset. You should be able to here the aircraft engines.

Scheint wohl wieder irgend ein Bock zwischen Windows und MSFS zu sein, welcher sich nur bei BT Headsets manifestiert...

 

EDIT: vielleicht fast besser: 

- go to: manage audio devices

- deactivate Hands Free AG Audio (Mic)

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche die Dinge die Ihr vorschlagt. Danke mal soweit für eure Hilfe. Vielleicht noch etwas dazu, An einem anderen PC wo ich für den Eurotruck Simulator (ETS2) benutze, ist genau das selbe. Für Youtube funktioniert das Headset, nicht aber für den Trucksimulator. Ich frage mich nur, was ich falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es nicht, für mich ist das zu hoch. Beim anderen PC geht es, ohne was gemacht zu haben, inzwischen. Nicht aber beim MSFS, das scheint zu kompliziert zu ein das diese ganz einfache Sache, Sound am Kopfhörer, nicht umzusetzen sein wird. Aber Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht Deine Schuld, das ist Windows. Wir haben bei VATSIM immer wieder Supportanfragen von Piloten, die solche kabellosen Headsets nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FalconJockey:

Ist nicht Deine Schuld, das ist Windows. Wir haben bei VATSIM immer wieder Supportanfragen von Piloten, die solche kabellosen Headsets nutzen.

Ok, Danke, aber leider lindert das den Ärger nur bedingt, da ich dieses teure Headset jetzt da habe und es nicht nutzen kann. Aber danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...