Zum Inhalt springen

Preiseinschätzung Flusi-Computer


refly

Empfohlene Beiträge

Hatte mir vor einigen Jahren (ca. 2015-16) mal einen Computer speziell für den Flugsimulator zusammenbauen lassen, hat auch stets gute Dienste geleistet! 

Komme jetzt zeittechnisch aber leider nicht mehr dazu und würde den deswegen gerne verkaufen, wäre aber sehr froh um Preiseinschätzungen von Profis!

 

Folgende Komponenten:

- CPU: i7 4770k Haswell

- Mainboard: Asus Z87 PRO

- Memory: 16GB DDR3 (2x Corsair 8GB DDR3)

- Grafikkarte:  nvidia GeForce GTX 760 2GB

Kühler war ein Be Quiet, zusätzlich sind im Gehäuse noch 3 weitere Kühler eingebaut

 

Freue mich sehr auf eure Einschätzung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es heute nicht mehr möglich neuere Games zu spielen. Der MSFS wird damit z.B. nicht funktionieren. Im Grunde nur noch als Büro Rechner zu gebrauchen.

Die CPU kam 2013 auf den Markt. Auch die GPU. Da würde ich so auf VB von 200 € ausgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ebenso, würde aber noch nach unten korrigieren. Mehr als CHF120-150 würde ich persönlich dafür nicht ausgeben. Da gibt es deutlich bessere Angebote am Gebraucht-PC-Markt.

 

Als Preisvergleich für CHF250 z.B.: https://www.benno-shop.ch/computer/workstation/lenovo/6622/lenovo-thinkstation-p410-16gb-ram-256gb-ssd-quadro-m2000-4gb-windows-10-pro

 

CHF200 wäre evtl. gerechtfertigt, sollte dort ein aktiviertes Windows10 mit dabei sein und falls eine vernünftige SSD eingebaut ist. Leider ist das so, dass PC hardware sehr schnell an Wert verliert.

 

Grüsse

Peter

Bearbeitet von FlightPete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise kann man ein paar Fränkli mehr rausholen, wenn man die Komponenten einzeln verkauft. Bis das alles verkauft ist kann das aber dauern und in der Zwischenzeit verlieren die Komponenten weiter an Wert... Die Grafikkarte alleine erzielte vor ca. einem Jahr noch etwa 65 CHF. 

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  einen Grossvater-PC behalten. Mit dem habe ich jeweils das Thema "Datensicherung" geübt. Wer möchte schon an einem scharfen PC herumexperimentieren.

Hat sich gelohnt, denn seit mindestens 15 Jahren hatte ich nie mehr einen Katastrophenfall, der nicht durch eine zurückgespieltes Image schnell gelöst werden konnte. Und ich fliege und fliege und fliege...

 

Guten Flug wünscht euch der Max

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...