Zum Inhalt springen

Olbia Costa Smeralda LIEO


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp!!

 

Die Sceneryen von ISD sind wirklich spitze nur eine Frage habe ich noch!!

Auf welchen Link muss ich denn klicken??

Bei mir ist die Schrift irgendwie total klein deshalb kann ich die Airportkürzel am Ende nicht gut lesen und wenn ich links auf Olbia klicke steht da noch "Under Construction"!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist viel besser als die EW Pro Scenery meiner Meinung nach. Schöne Gebäude, sehr schöne Bodentexturen und die Framerate ist bei mir auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...bei mir sehe ich nach der Istallation nichts, keine Runnway nichts! Nur wenn ich die Scenery deaktiviere, dann kommt der Default Airport wieder:002:  Was ist das:confused: :confused:

 

 

 

Devis:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mir gerade die Olbia Scenery gezogen, aber ich bin ein bisschen verwirrt, denn es wird angezeigt das es circa 7 MB seien sollen doch nach 1,?? Mb ist der Download angeblich vollständig und wenn ich das File dann öffne kommt ein kleines Windows Fenster mit der Frage Install?? Ich klicke dann auf Ok aber es passiert nichts und es ist immer noch die Default Scenery da!!

Muss ich etwas bestimmtes machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Leute,

 

ist doch gar nicht so schwierig, oder :rolleyes:

 

Hier noch ein Link wo Ihr direkt zur Scenerie kommt:

 

Olbia LIEO Scenerie

 

Klickt nun auf den oberen der beiden Links (unterhalb des "Meridianawappens"), bestätigt die Bedingungen und dann mit Klick auf den entsprechenden Link wird die Scenerie heruntergeladen. Danach entzippen und die **.exe Datei doppelklicken. Wenn Ihr den richtigen Pfad zum FS bestätigt oder allenfalls geändert habt, wird die Scenerie installiert und auch gleich in der Scenery.cfg angemeldet. Sogar das AFCAD-File (AI-Traffic) wird automatisch installiert. Thats it :D

 

Für die Landclassfiles den unteren Link anklicken (braucht keine Bedingungsbestätigung), runterladen und nach dem entzippen die **.bgl's in den Ordner "scenery" der Olbia-Scenerie verschieben.

 

So sollte es eigentlich klappen :)

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

kann euch die Szenerie auch nur wärmstens ans Herz legen, wenn die ISD eine Payware Szenerie von allen Italienischen Airports (die alten natürlich leicht überarbeitet) herausbringen würde ich würde sie kaufen.

Der Flughafen hat super Texturen, geniale Framerate, SUPER STATICS !!!, spitzen Nachtbeleuchtung, besonders auf dem Vorfeld, einfach genial !

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: :mad: Was soll ich machen:mad: :mad: :mad:

 

habe alles nochmals gelöscht un neu Installiert (nicht den ganzen FS!) jedoch sehe ich immer noch nichts vom Airport...Soll ich mich einfach resignieren:confused:

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du den Airport in der Scenerybibliothek des FS 2002 angemeldet hast? Und bist du dir 100% sicher, dass sich die Scenery in den richtigen Ordner installiert?

 

Schau einfach mal nach - manchmal ist das einfachste das, was man als erstes übersieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Also, bei mir siehts wie folgt aus:

 

C:\Flugsimulator\Scenery\LIEO...

 

oder soll es unter:

 

C:\Flusimulator\Addon Scenry...drin sein:confused: :rolleyes:

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Devis,

 

also das scheint schon richtig so.....

 

Die Olbia-Scenerie sollte nach der Installation unter:

 

C:\Programme\Microsoft Games\FS 2002\Scenery\ISD-Olbia Costa Smeralda

 

(oder so ähnlich, je nach dem wo der Simulator auf Deiner Platte installiert ist), zu finden sein.

 

Mit demselben entsprechenden Pfad sollte die Scenerie natürlich auch in der Sceneriebibliothek angemeldet sein.

 

Ich empfehle Dir, eventuell die Scenerie nochmals gänzlich zu entfernen und neu über meinen obigen Link herunterzuladen. Anschliessend musst Du zwingend darauf achten, dass Du in der Installationsroutine, wenn Du nach dem Zielort der Installation gefragt wirst, den Pfad zu Deinem FS und dessen Scenery-Ordner richtig angibst bevor Du die automatische Installation startest (Solltest Du den FS zum Beispiel auf einer Festplatte D:\.... haben, musst Du das natürlich entsprechend ändern).

 

Ich hoffe Du kriegst das hin, denn sonst hab ich auch keine Ahnung mehr woran's liegen könnte :confused:

 

Einfach nicht die Nerven verlieren, dass kriegen wir schon noch irgendwie hin :rolleyes: :D

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Ich habe es aufgegeben... Habe alles nochmals de- und neuinstalliert. Nachdem wiederdowload kam die Meldung ''Corrupt source...usw'' ''retry download...'' danach habe ich die Scenery auf einem anderen Pfad heruntergeladen, oh staune oohh Wunder da gibt es kein ''Corrupt'' mehr:eek:  Danach habe ich es auf  C:\Flugsimulator\Addon Scenery... Intalliert, genau das gleiche Resultat:002: Obwohl ich eigentlich als Dickköpfig gelte, muss ich sagen das ich kein Bock mehr auf diese Scenery habe. Zum glück habe ich in der Vergangenheit schon andere Szenerien erfolgreich installieren können :)

 

Trotzdem vielen Dank für die Unterstütztung!!!

 

Muss wohl damit leben...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Nun........ ich habe mir diese wunderschöne Scenzerie eigentlich auch ganz problemlos installieren können. Der Flughafen erscheint bei mir sogar, wenn ich ihn aufrufe.

 

 

ABER

jedoch sind mir folgende zwei Punkte aufgefallen und ich weiss nicht, woran es liegen könnte und oder ob dies gewisse Gemeinsamkeiten haben könnte mit obengenanter Problemstellung:

 

1. Beim Übergang vom Runway zum Taxiway macht der Flieger immer einen Hupfer! In der Aussenansicht ist sogar Bodenrauch zu sehen, wie wenn der Flieger landen würde. Ich hoffe jetzt, dass Ihr versteht was ich meine? :p:D

 

2. Ich bin gestern das erste mal mit einer Boeing 737-200 mit dem Apollo Freeware Cockpit geflogen. Als ich im Landeanflug war, verschwand jedoch plötzlich die Scenery, je näher ich kam, und es war nur noch Wiese sichtbar. Hinter mir erschien die Piste jedoch wieder.

 

 

Eine ähnliche Situation hatte ich schon mal vom gleichen Scenery-Hersteller aber mit dem Genua-Airport, jedoch, als der Patch noch nicht herauskam. Dort verschwand der Untergrund ebenfalls. Nach dem Patch war jedoch alles i. O.

 

Ich bin mir sicher, dass es auch hier einen Patch geben wird. Des Weiteren habe ich diesem Herrn mein Problem geschildert, in der Hoffnung, dass er sich baldmöglichst melden wird.

 

 

Ach ja, so nebenbei, weiss jemand von Euch die SID's und die STAR'S von diesem Airport?? Und, gibt es die auch für das FMC von DF und PSS 747/777, Wilco 767? Der Flughafen ist zwar drauf aber eben, ohne Abflug- Landeanflugdaten.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

Hallo erst einmal an alle.

 

Ich nutze dieses Forum schon lange als äußerst kompetente und seriöse Informationsquelle und wollte mich dafür erst einmal bei allen bedanken. So gesittet wie hier, geht es in keinem anderen Forum zu. Ich hoffe, daß bleibt auch weiterhin so.

 

Ich habe eine Frage zu der Olbia -Szenerie. Ist es möglich, die Statics aus der Szenerie zu entfernen? Ich habe das Problem, das ich den Meridiana-Flugplan installiert habe und jetzt wird es 1. ein bißchen eng in Olbia und 2. drückt es etwas auf die Frame-Rate. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß aus Ostwestfalen

 

Carsten Wieneke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, Carsten.

Beim Installieren der Scenery kann man auswählen, ob man die Statics mit installieren möchte. Es müsste auch nachträglich gehen, nur weiß ich nicht wie. Du könntest die Scenery löschen und ohne Statics neu installieren, wenn nachträgliches Entfernen nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

Oh, vielen Dank für die Antwort, diese Routine habe ich auch gesehen und auch schon einmal ausprobiert. Habe da aber vorher nicht im Flusi selber Olbia gelöscht, sondern nur den Ordner gelöscht? Geht das eventuell auch mit der Mailande Scenery? Da gibt es die Abfrage nach Static und (glaube ich) Basic nicht, oder?

 

Gruß aus Ostwestfalen

 

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...