Zum Inhalt springen

Virpil Stick (neu), Höhenrudertrimmung (grob) FSX


Hotelbravo

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Kollegen

Seit mehreren Tagen suche ich nach Lösungen, die Höhenrudertrimmung im FSX, z.B. Militärjet Hunter, zu verfeinern. Seit dem Herbst besitze ich einen neuen Steuerknüppel: Virpil Constellation Alpha, rechts.

 

Wegen dem neuen Stick habe ich damals leider auch den FSX "auf den Kopf gestellt" und schlussendlich neu installiert. Dann musste mir ein Kollege kürzlich auch noch Windows10 neu installieren, weil dieses (aus unbekannten Gründen) etwas beschädigt war.

Frage: beim Simulieren auf FSX muss ich ja die Virpil-Software nicht öffnen? Ich habe öfters probiert, die Tastenempfindlichkeit im FSX (Steuerung programmieren) möglichst ganz auf rechts zu stellen. Trotzdem geht die Höhenrudertrimmung im Hunter (oder auch andere Flugzeuge) quasi sprunghaft, nicht wirklich brauchbar für eine Trimmung...!

Habt ihr noch Tips? Ich bin sehr sehr dankbar für Hinweise. Habe inzwischen wohl schon mehrere Stunden unnütz Zeit investiert in das kleine wichtige Problem, aber finde die Lösung nicht definitv..

Grüsse Harald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Vielleicht habe ich sogar, nach langem Suchen und Analysieren, sogar selbst die Antwort auf mein Problem bzw. meine Frage: im Flusifix (Hilfsprogramm zum FSX) war eine "Trimmungskontrolle" aktiviert. Ich habe nun das Häkchen herausgeklickt. Seitdem 2-3mal den FSX neu gestartet und etwas simuliert - seitdem funktioniert die Höhentrimmung wieder feiner..

 

Unklar jedoch, warum hat es "vorher" funktioniert und plötzlich nicht mehr?

 

Gruss Harald

Bearbeitet von Hotelbravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Es scheint, dass die Höhenruder-Trimmung trotzdem nicht wirklich korrekt funktioniert. Frage wäre eventuell: lässt sich ganz auf Flusifix verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...