Zum Inhalt springen

Flugplanungs Software Garmin


Ronnie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine VFR+IFR Flugplanung Software und habe mir den Thread hier im ILS Form angeschaut

Am Rande wird die Garmin Pilot App erwähnt. Hat hier jemand Erfahrungen? Gerne auch Tipps zu den hier erwähnten Apps !

 

Bearbeitet von Ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ronnie änderte den Titel in Flugplanungs Software Garmin

Hi Ronnie,

 

Für reines VFR macht SkyDemon absolut Sinn, ist aus meiner Sicht die einfachste und damit beste App dafür. 

Persönlich bin ich damals nach der Abkündigung von FD VFR zu Foreflight gegangen, bereits mit dem Hintergrund mal noch das IFR dazu zu machen. Dafür finde ich die App unschlagbar. Nach etwas Training ist einfach alles von Flugvorbereitung, Filing, Durchführung, Debriefing etc. durchgängig in der App drin. Zudem die Verbindung zu Garmin Avionik (Flugplan Transfer). 

 

Es gibt hier noch einen angestaubten Thread dazu, Wolfgang ist von Foreflight selber, vielleicht ist er noch hier. Es gilt zu sagen, dass viele der damals fehlenden Funktionen mittlerweile drin sind.

 

 

Garmin Pilot wollte ich schon mal ausprobieren, grad mit Integration der stark Garmin lastigen Panels. Bin aber bisher aus Bequemlichkeit bei FF geblieben. Also hier bin ich auch gespannt auf Rückmeldungen

 

Wo bist du geografisch? Im Birrfeld gibt es diesen Winter kurze Kurse zu genau den Themen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

 

schönen Dank für Deine Eindrücke. Bei Foreflight werde ich auch einen Account anlegen und mir einen Überblick verschaffen. Bisher habe ich bei SkyDemon reingeschaut und einen Garmin Pilot Account angelegt. Das Thema Verbindung Garmin- App zu den Panels sehe ich so wie Du, würde Sinn machen. Bin geografisch in FL und Süd-DE.

 

Ciao Ronnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...