Zum Inhalt springen

FlightXPress wird 25 Jahre alt! Alle Ausgaben der ersten 5 Jahre im Angebot


Konze

Empfohlene Beiträge

Kaum zu glauben, aber wahr:  Die einst berühmte deutschsprachige Zeitschrift für Flugsimulation, "FlightXPress", erblickte vor einem Vierteljahrhundert die Welt mit der ersten Ausgabe 1/1999. Ja, so lange ist es schon her.

 

Grund genug, zum Jubiläum etwas interessantes anzubieten:  Nämlich alle Ausgaben innerhalb der ersten 5 Jahre, von 1/1999 bis 12/2003. Wer möchte die Geschichte der Flugsimulation auf dem PC Revue passieren lassen oder auf virtuelle Zeitreise gehen?  Damals war es der FS98, der aktuell war. Klar, das Lesen der Tests über Szenerien und Flugzeuge wird den Lesern bei der damals spärlichen Grafik heute nur ein müdes Lächeln bescheren, doch es gibt Artikel, die auch heute noch super interessant sind. Dazu gehören die "Zum Nachfliegen" Berichte von Urs Wildermuth, die IFR Flugschule sowie weitere interessante Themen über Homecockpits, Aerodynamik und Flugbetrieb, u.a. von Hans-Peter Franzen und Sergio di Fusco. Und vieles mehr.

 

Die Magazine befinden sich in einem für das Alter sehr guten Zustand, und keine einzige Seite fehlt, ist gerissen oder anderweitig beschädigt. Ich bevorzuge einen Abnehmer, der alle gezeigten Ausgaben kauft, da der Verkauf von Einzelausgaben für mich zu aufwendig ist. Bedenkt, dass innerhalb der ersten zwei Jahre das Magazin alle 2 Monate erschien und ab dem Jahr 2001 dann mit 11 Ausgaben pro Jahr.

 

Der Preis?  Hm, ich weiß gar nicht, was man für die Magazine verlangen kann. Macht bei Interesse einfach Vorschläge.

 

Hier die Bilder der Ausgaben:

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

uR63YKP.jpg

 

spacer.png

 

OzA20sn.jpg

 

spacer.png

Bearbeitet von Konze
Zusatzinfo über Erscheinungszeitraum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...