Zum Inhalt springen

06.01.2024 | SAS |A 320| Madeira Landungsversuch


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Manfred J.:

Was ist denn das?

 

Ich bin nur Laie: aber das sieht für mich nach einem "normalen" Landeanflug aus in anspruchsvollen Konditionen auf Madeira, welcher schlussendlich wegen einer Windscherung mit einem ebenfalls nicht unüblichen Go Around abgebrochen worden ist.

 

Sehen hier die Profis Anzeichen, dass man bspw. früher hätte durchstarten sollen?

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Hoffentlich gibt das keine Falten im Rumpf. Mit dem rechten Fahrwerk ist er doch sehr hefig aufgekommen.

Schön zu sehen, wie das linke  Triebwerk hier Steine durchsaugt und mit Flamme hinten raus drückt.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht daß da Steine durchgesaugt worden sind. Die Toleranzen bei den Triebwerken sind so eng, daß vermutlich die Blätter gerieben haben. Dann ein Kompressorstall. 

 

Fred

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Die Fanblades  haben an das Gehäuse geschlagen?

Ich vermute es jedenfalls, aber wissen tue ich es auch nicht. Aber die Toleranzen sind extrem eng, sowohl beim Leap als bei P&W. Und bei dem Schlag durchaus möglich. Denke die Maschine wird ein Paar Tage stehen. 

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ErnstZ:

 

Ich bin nur Laie: aber das sieht für mich nach einem "normalen" Landeanflug aus in anspruchsvollen Konditionen auf Madeira, welcher schlussendlich wegen einer Windscherung mit einem ebenfalls nicht unüblichen Go Around abgebrochen worden ist.

 

Sehen hier die Profis Anzeichen, dass man bspw. früher hätte durchstarten sollen?

 

Grüsse Ernst