Zum Inhalt springen

Studie: Flugplanung mit Augmented Reality


nairda10

Empfohlene Beiträge

Liebes Flightforum

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit an der ETH Zürich betreue ich momentan eine Masterarbeit, bei welcher es um Flugplanung mit Extended Reality geht. Die Zielgruppe sind PPL-Piloten, aber es könnte auch für CPL/ATPL-Inhaber interessant sein.

Wir haben nun eine Applikation entwickelt, welche die Flugplanung mittels Extended Reality erlaubt, und wir wollen diese nun mit der Zielgruppe testen.

 

spacer.png

Links: Flugplanung mit Extended Reality (KI-generiert)

Rechts: Screenshot der entwickelten Applikation

 

Hast Du eine Piloten-Lizenz, und möchtest du schauen, ob Extended Reality in der Zukunft das Werkzeug für Flugplanung sein wird? Oder möchtest Du einfach eine neue Technologie ausprobieren und uns Feedback zu der entwickelten Applikation geben?

Lass es uns wissen!

Wir führen bis Ende Februar 2024 unsere Studie durch, wo wir die entwickelte Applikation mit Piloten testen wollen.

 

Mehr Informationen zur Studie sind in folgendem Flyer zu finden: https://polybox.ethz.ch/index.php/s/69XZoG1e66OQF09

Wer sich direkt für die Studie anmelden möchte, kann dies hier tun: https://forms.gle/WvBGyj18S3Km1Ufv6

 

Herzlichen Dank,

Adrian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Alle

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern an unserer Studie bedanken. Einige haben uns mitgeteilt, über das Flightforum von der Studie gehört zu haben, was mich natürlich besonders gefreut hat.

 

Danke,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...