Zum Inhalt springen

Simflyers Las Vegas released


Hollywood

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Sieht ja unglaublich aus :eek:

 

Einfach toll diese Details, muss gleich mal unter den Tisch kriechen und meinen CPU nach seiner Meinung fragen :rolleyes:

 

Aber ich denke, wenn ich diese Features sehe, tritt mein Prozessor in einen befristeten Streik oder zieht bei mir aus :D

 

Nee, im Ernst:

Kann da jemand was über die Frames erzählen sofern es überhaupt noch lohnt, sie zu zählen :confused: :D

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jürg

 

du kannst ja mal die demo der szenerie runterladen...

 

gibts bei simflyers.net

 

sie schreiben auch

 

We strongly recommend you first install and run the demo version of the scenery before ordering the registration key - just to avoid frustration in case of an insufficient system! :D :D :D

 

g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Aha,

 

na dann werd ich von dem Angebot mal Gebrauch machen, es kann ja nicht schaden, denke ich.

 

Danke für den Tip ;)

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir läuft das ganze ziemlich gut - wie auch die anderen SimFlyers Scenerys. Diese ist übrigens die erste gmax-Scenery von SimFlyers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich denke, dass die Szenerie ein guter Beweis dafür ist, dass es mit Gmax einfach bessere Ergebnisse gibt (vor allem von der Leistung her).

Die einzige Szenerie von uns die vom Detaillevel vergleichbar ist, ist DFW - und da sind die Frames deutlich schlechter.

 

Ich persönlich hätte diese braune Landschaft ein wenig grüner gemacht, diese grässlichen knallebunten Häuser aussenrum ein wenig kleiner und statt den Danny Gans Zahnpasta-Werbeplakaten einen schönen Alten Meister , aber da bin ich überstimmt worden ... man kann nicht alles haben.

:D

 

Viele Grüße

Wolfgang

SimFlyers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Also Leute,

 

hier mein Review zu Simflyers KLAS (Las Vegas International).

 

Also die Scenerie macht einen unglaublichen Eindruck wie Ihr das anhand Tobi's Bilder ja schon sehen könnt. Nur....., wie fliegt sich die Scenerie im FS2002 :confused:

 

Mein Computer sieht folgendermassen aus

 

- AMD Athlon 1800+ (1.53 GHz)

- 768 MB DDR-RAM

- NVidia Grafikkarte GForce4 Ti4400 128 MB

- 17" Monitor im Modus 1152x864 bei 16bit Farbtiefe

- Betriebssystem Windows XP Home Edition

 

Der Flug

 

Ich hbe einen Testflug von KLAX nach KLAS durchgeführt und zwar mit der tollen Lockheed L1011-200 Tristar von Charles Dayhuff.

 

fsscr001.jpg

 

Erhältlich bei Avsim

 

Ich habe folgende Einstellungen im FS verwendet:

 

fsscr002.jpg

 

fsscr003.jpg

 

fsscr004.jpg

 

Also, die Installation verläuft problemlos mittels Setupdatei. Der AI-Traffic wird dabei anscheinend ebenfalls gleich an die Scenerie angepasst. Zumindest habe ich keine in Gebäuden stehenden, oder über die Wiese rollende Flieger entdeckt Das ganze Paket umfasst im Download 22,47 MB an Daten.

 

Bei der Testversion fehlen die ILS-Daten, das heisst, es ist nur manuelles Landen möglich, sowie alle zusätzlichen Features wie Cateringfahrzeuge etc.

Des weiteren sind die Runway's nur als Rasenflächen dargestellt.

 

Was aber erstaunlicherweise funktioniert sind die animierten Airportshuttle's, also die Magnetschienenbahnen die die Passagiere zu den Gates transportieren.

 

Die Frameraten

 

Ich verwendete alle von Projekt AI zur Verfügung stehenden US-Airlines mit der Einstellung 100% als AI-Traffic.

 

Anflug Rwy 25L:

mit AI-Traffic (PAI) = 8.5 fps - 10.0 fps

ohne AI-Traffic = 11.0 fps - 13.0 fps

 

Rollen in der Cockpitsicht (Cockpit selbst ist da einfach gehalten schonend im Umgang mit der FR)

mit AI-Traffic (PAI) = 4.5 fps - 5.5 fps :001:

ohne AI-Traffic = 5.0 fps - 6.5 fps :002:

 

Rollen in Beobachteransicht mit Blick auf Traffic und die Gates:

mit AI-Traffic (PAI) = 6.5 fps - 8.5 fps :(

ohne AI-Traffic = 7.5 fps - 9.5 fps

 

Dazu muss ich erwähnen, dass wenn ich z.B die Framefressenden Flugzeugreflexionen deaktiviere, die FR's um etwa 2 - 4 fps im Schnitt steigen. Selbstverständlich steigen die Frames auch, je mehr man die obigen Einstellungen im FS-Anzeigemenü sukzessive reduziert. Man ist also durchaus in der Lage die Scenerie "fliegbar" zu machen.

Die Scenerie baut sich zudem während des Anfluges auf, was heissen will, ab einer gewissen Distanz, ich glaube es waren so zwischen 3 und 5 Meilen, ist die Scenerie in ihrer vollen Schönheit zu bewundern.

 

Mein persönliches Fazit

 

Die Scenerie ist überaus gut gelungen, doch kann sie wohl leider für Leute mit einem etwas schmalbrüstigen PC nicht, oder nur sehr bedingt empfohlen werden. Ich denke; Trotz GMax reduzieren sich die Frames zum Teil in schmerzhafte Tiefen.

Das ist aber bei der Detailiertheit, welche bei den Simflyerscenerien immerwieder auf tolle aber eben leistungshungrige Art und Weise an den Tag gelegt wird, nur logisch. Die Scenerie macht mit all den Features einen sehr ausgereiften Eindruck und darf mit Fug und Recht als absolutes Highlight bezeichnet werden. Also wer einen leistungsfähigen PC sein Eigen nennt und solch hoch detailierte Airport's liebt, für den ist diese Scenerie durchwegs ein "Must Have" und der sollte zugreifen.

Zu Erhalten ist Las Vegas als Testversion bei SimFlyers

 

Gegen Bezahlung mit Kreditkarte gibts dann den Freischaltcode.

 

Hier noch ein Abschlussbild mit der L1011 am Gate. Die Framerate betrug hier bei mir 8.8 fps.

fsscr005.jpg

 

So, ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Review aufzeigen was die Boy's von Simflyers fertiggebracht haben und Euch einen einigermassen obiektiven Eindruck über die Scenerie mitgeben. Ich denke, die Scenerie könnte bei mir "heimisch" werden.

 

Gruss derweil und gute Nacht

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jürg

 

Vielen Dank für dein Review. Hatte leider noch keine Zeit die Szenerie auf meiner Kiste auszuprobieren.

 

Also für Leute mit schwachen Kisten

 

:002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002:

 

:D g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Scenery sieht wirklich sehr schön aus, aber ich finde es einfach schade, dass immer die gleichen Gebiete im FS umgesetzt werden. Ich würde mich z.B. viel mehr ab einer Dubai-Scenery freuen, oder sonst einen der bekannten Plätze die immer vernachlässigt werden. Was ich besonders schad finde ist, dass es unsere Ferienziele ums Mittelmeer kaum gibt. Ich kann mich nicht erinnern dass es für einen FS mal eine gute Scenery in Aegypten, Tunesien, Larnaca gegeben hat.

 

Gruss Patrick

 

---natürlich hat jeder andere Vorlieben was Scenerien betrifft---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emirates

 

Eine Mesh dieser Region gibt es...

 

Mesh

Gaia Mesh

 

Eine Dubai Szenerie ist in Planung bei

Emirates Virtual

 

Aber -> Work currently stopped... :(

 

Bei VATSIM Israel gibt es einige Szenerien

 

VATSIM ISRAEL

 

Griechland ist ja auch ein Ferienziel ums Mittelmeer. Und da gibts was bei AVSIM

 

AVSIM

 

Griechenland gibts glaube ich auch eine Payware...

 

Ansonsten hast du recht, es gibt NOCH nicht allzu viel brauchbares meiner Meinung nach aus dieser Region...

 

g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...